Hanteltraining, zu viel ?
Hallo liebe Community,
Ich trainiere seit langer zeit mal wieder mit meinen Hanteln um meinen Bizeps aufzubauen.
Meine Frage: Ist es zu viel wenn ich an einem tag ca. 500-1000 hantelbewegungen (arm strecken und wieder anziehen, ohne armauflegen und langsam) mache?
Info: ich habe 3 kg hanteln und einen bisher relativ mageren oberarm, bei welchem ich shcon seit längerer zeit den trizeps traniere ( durch liegestütz).
ich hoffe ihr könnt mir bei der frage weiterhelfen.
Sorry, für die schlechte rechtschreibung und die tippfehler, ich hoffe man versteht dennoch was ich meine
mfG und danke im vorraus :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo! Fällt Dir auf, wie wenige Antworten Du hast? Experten überspringen Fragen, die sie nicht seriös beantworten können, weil alle Angaben fehlen wie Alter , Größe, Gewicht und sogar das Geschlecht. Einiges kann man wenigstens ins Profil setzen. Grundsätzlich trainieren viele Wiederholungen eher die Kraftausdauer als das sie Deinen Muskel vergrößern. Optimal sind ca. 10 Wiederholungen mit einem Gewicht, welches Du 15 - 20 x bewältigen könntest. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.
-
Antwort von IpMan450 27.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also wenn du willst das dein Arm breiter wird musst du mehr Gewicht anwenden und dann musst du auch nich so viel Wiederholungen machen .. So weit ich weiss ist es so wenn man weniger Gewicht benutzt und mehr Wiederholungen trainiert man die Definition und mehr Gewicht weniger Wiederholung oder eher ( so viel du kannst ) gleich Masse Training ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn dein Arm die zu mager ist und den Gegenmuskel auch berücksichtigst, wieso nimst du nich einfach mal schwerere Hanteln?!
Kommentar von Fragender19 27.12.2012danke :)
-