Hanteltraining - mit wieviel kg anfangen?

5 Antworten

Also ich persönlich würde mit 2 anfangen auf jeder seite und dann grad auf 6 aufrüsten^^

=)

Ausprobieren- nur so viel Gewicht nehmen, dass du die Positionen einwandfrei halten kannst. Ein Rumgeschunkel bringt nichts. Du solltest auf jeden Fall sechs Abläufe mit dem Gewicht schaffen, nach zehn aber auch ausgepowert sein. Ansonsten lieber weniger Gewicht und allmählich steigern, dabei senkst du auch das Verletzungsrisiko.

Soviel, das es nicht zu leicht für dich ist.

Also nicht zu schwer, das du nur 3 mal hochkommst, aber auch nicht so leicht das du 100x schafst.

Ich hab mit einem Kilo angefangen, bin aber auch ein Mädchen grins

Also dürfens bei Männern wohl ruhig zwei sein.