Frage von Oreotheking, 25

Hanteltraining für 13 jähirge mit 4 Kg ?

Also ich mache jeden Tag Hanteltraining mit 4 Kg und bin 13 Jahre alt. Ist das zu viel oder geht es für mich? Ich mache immer 20 Hebungen pro Satz und wiederhohle es 4 mal. Ab wann soll ich schwerere Gewichte nehmen ? Ist Gesundheitlich schädlich oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 14

Vier Kilo sind okay für dein Alter. Besser wäre aber eher Körpergewichtstraining. Also Liegestütz, Situps, Kniebeuge, vielleicht Klimmzüge und nicht schon so intensive Übungen. Kann in deinem Alter auch bleibende Schädigungen verursachen. Vor allem auch bei falscher Ausführung.

Außerdem ist jeden Tag zu oft auch bei so einem relativ kleinen Trainingsprogramm. Du brauchst mehr Regeneration. 4x die Woche reicht.

Konzentrier dich nicht nur auf die Arme. Das sieht irgendwann blöd aus, dicke Arme und sonst nix ;)

Kommentar von Oreotheking ,

okay:)

Kommentar von Oreotheking ,

Liegestütze machen ich jeden morgen

Kommentar von AndiS19 ,

Ja hab ich anfangs auch gemacht. Morgens Liegestütz, Situps. Ist denke ich ein ganz guter Eingewöhnungseffekt. Aber letztlich wird ein komplettes Programm effektiver. Aber dafür hast du noch Zeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten