Frage von Hammilton, 25

Hanteltraining -Folgeschäden im Arm?

Hallo, Ich bin 15 und betreibe seit ca einem Jahr Hanteltraining. Wenig später fing es an in meinem rechten Ellenbogen zu knacken. Es ist eine Sehne, die dort überspringt. Es tut nicht weh, jedoch belastet es mich sehr, da ich mir Sorgen mache. Ich war auch bei einem Orthopäden, der meinte es würde i-wann weggehen. Das ist aber auch schon wieder über ein halbes Jahr her. Könnt ihr mir helfen? Was jmd ob das überhaupt wieder aufhört und ob ich weiter trainieren kann? Vielen Dank im voraus! LG

Antwort
von RIDEorDIE, 9

Trainiere lieber noch nicht mit Hanteln da kann man viel falsch machen was bei dir vermutlich passiert ist, gehe an die Geräte und lass es dir nochmal richtig zeigen, du kannst die Monate lang beschwerden einholen , und nicht so viel Gewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten