Frage von hello99, 36

Hanteln heben aber kann nicht greifen?

hallo,

ich habe ein kleines problem. Würde gerne mit hanteln arbeiten, allerdings kann ich meine Hand nicht richtig bewegen bzw. nicht greifen. Die Feinmothorik fehlt. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie man das evtl. machen könnte?? Gibt es da vielleicht Tricks?

Grüße hello99

Antwort
von Trashtom, 16

Hi, am besten mit einem guten Trainer sprechen, das ist schon sehr individuell. Es gibt aber sicher auch für dich Möglichkeiten zu trainieren.

Viele Ausdauersportler binden sich Gewichte um zum Trainieren zb..

Antwort
von BlackApache, 23

Erstmal Training für die Hand bis du richtig greifen kannst. Sonst kann das schnell sehr gefährlich werden.

Ansonsten gibt es Zughilfen (Schlaufen) für manche Übungen die das Gewicht von den Händen auf den Unterarm verlagern.

Antwort
von ShimizuChan, 14

Du könntest dir Hanteln besorgen die Schlaufen oder ähnliches haben damit du sie an den Händen fest machen kannst, würde aber wohl nur für kleine, leichtere Gewichte gehen.

Antwort
von hantelratgeber, 4

dies ist normalerweise von dem Gewicht oder der Größe der Hantel abhängig, wie gut man diese bewegen kann. probiere mal ein ggf. kleine Hantel oder mit weniger Gewicht zu trainieren. die Motorik kommt außerdem mit der Zeit, man gewöhnt sich imo an das Training mit Hanteln.

Antwort
von 1900minga, 7

Wie meinst du es, dass du die Hantel nicht greifen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten