Frage von Balthasar9q, 32

Hanteln heben - Wie lang bis zur alten stärke?

Vor cirka nem Jahr hatte ich noch trainiert hantel heben (10kg hantel) habs damals geschafft auf 90. Jetzt fast ein Jahr später wo ich die ganze Zeit nichtmal einmal trainiert hatte. Heute hab ich wieder zum ersten mal probiert wieviel ich stämmen kann u bin mit großer Mühe auf 30 gekommen. Bin also durchs nicht-mehr trainieren deutlich schwächer geworden. Wenn ich ab heute wieder mit dem Training beginne wielang dauert es wieder bis zur alten stärke? Danke

Antwort
von Killerkatze11, 15

Das mit der reinen Anzahl ist nicht sehr produktiv, das hat auch eine wissenschaftliche Begründung, die ich leider grade nicht wiedergeben kann. Mach besser 3-4 Sätze mit je 12 Wiederholungen und wenn Du die Möglichkeit hast, leg bei jedem Satz etwas mehr Gewicht auf und reduziere dann die Anzahl der Wiederholungen, z.B. 12-10-8. Gib auch gute youtube Videos zum Thema.

Antwort
von XxXHoody, 12

das geht schnell wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten