Frage von TW0NK, 31

Hanteln für Fortgeschrittene?

Hi ! Kennt jemand gute Hanteln bzw das richtige Gewicht für etwas Fortgeschrittene Muskulatur ?

Würde gern aussagekräftigere Arme kriegen und wie kann man das beschleunigen durch Nahrungsergänzungsmittel oder so ?

Bin 1.96 m Groß und wiege ca. 100 kg (normal trainiert durch Sport ohne Fitness) .

Antwort
von Amokhunter, 20

Was soll man denn unter "Fortgeschrittene Muskulatur" verstehen?

Bist du schon seit einem halben Jahr+ regelmäßig am Eisen? Falls nein gehörst in Sachen Kraftsport zu den Anfängern, selbst wenn du mehr Gewicht bewegen kannst als jemand, der kleiner ist, aber länger dabei ist.

Wenn es darum geht dass du zu Hause trainieren willst, dann würde ich zu einem Kurzhantelset raten, damit kann man eigentlich alles machen und es braucht kein zusätzliches Equipment wie z.B. bei der Langhantel, die man ohne Ablage nicht wirklich aufs Kreuz bekommt für Kniebeugen, Kurzhanteln kann man fürn Anfang neben dem Körper halten z.B.

Und wenn es zu leicht wird kann man Scheiben nachkaufen, wenn es dann wieder zu leicht wird kommt man ohne Langhantel und anderes Equipment (Rack, Bank z.B.) nicht mehr viel weiter und muss ins Studio, oder etwas tiefer in die Tasche greifen.

Antwort
von Crones, 26

Hanteln für Fortgeschrittene? Du meinst höhere Gewichte? Die können wir dir nicht nennen. Das musst du testen.

Kommentar von TW0NK ,

Ja halt keine 10kg Dinger.
Halt wen man schon etwas Muskeln aufgebaut hat.

Kommentar von Crones ,

Kommt auch immer auf die Übung an. Kniebeugen ist zB nen ganz anderes Gewicht als Kurzhantel Trizepsdrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community