Frage von Selsky, 25

hantelcurls von 7.5 kg zu 30 kg?

hallo leute ich mache hantelcurls und andere übungen und trainiere nur mit 7.5 kg (idealgewicht für mich) ich weiss bin schwach. aber wie lange würde es ungefähr dauern bis ich mich auf 30 kg steiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 18

Auf 30 mit sauberer Ausführung? Sehr sehr lange. Jahre.

Allerdings Frage ich mich ob diese Zielsetzung sinnvoll ist aber das muss jeder selbst für sich entscheiden..

Kommentar von Selsky ,

mein ziel ist halt eben stärker zu werden :) danke für die antwort 

Kommentar von DANIELXXL ,

Das ist auch gut so, allerdings empfehle ich dir realistische ziele zu setzten und die stück für stück nach erreichen des ziels wieder raufzuschrauben.
Unrealistische Ziele demotivieren dich.

Mein Tipp um dich möglichst schnell zu steigern:
Notiere dir dein Gewicht, die anzahl sätze und die jeweiligen Wiederholungen.
Setz dir ein Ziel wie z.b. 4 Sätze à 10 Wdh.
Sobald du das erreicht hast, erhöst du die gewichte und versucht nun mit dem höheren gewicht wieder 4 Sätze à 10 wdh zu schaffen.
Dann wird das gewicht wieder erhöht und so weiter.

Allerdings immer mit sauberer Ausführung, betrüge dich nicht selbst;)

Gerne

Antwort
von AndiS19, 6

Das kann man so überhaupt nicht sagen. Hängt von deinem Potential ab.

Trainiere weiter, versuche das Gewicht zu steigern und konzentriere dich nicht nur auf Curls sondern trainiere auch andere Muskeln. Am Anfang wirst du sehr schnell Fortschritte machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten