Hantel kaufen und mit ihnen trainieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten fängst du mal ganz klein an, bei 1kg und dann gehst du immer weiter hoch. Ich schötze das du Bizeps trainieren willst, aber dann solltest du noch den Trizeps trainieren. Schau dir unbedingt an wie das geht. Bei sowas kann man viel falsch machen. Nochmal zu den Hanteln. Am besten du holst dir zwei kleine Hanteln mit jeweils 2 1kg Gewichten. Wenn du dann 3 die Woche trainierst, dann kannst du nach 3 bis 4 Wochen auf 2 kg langsam erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm zwei Wasserflaschen, dann merken das die Eltern nicht.  Geht auch (grins).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halo! Wenn dann würde ich da mit 14 noch unter 5 kg bleiben. Und trainiere komplex das ist wichtig. 

Jungs wollen meistens dicke Arme - aber : Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.  

 Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport,

 Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.  

Trainiere den ganzen  Körper, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es kommt keinesfalls komisch rüber
2. Willst du ne Langhantel oder ne Kurzhantel? (Ich würde für dich eher Kurzhantel empfehlen)
3. Bei vielen Hanteln kannst du das Gewicht einstellen, also Kauf lieber solche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung