Frage von Wolf212, 122

Hantel auf Zeh gefallen! Schmerzen?

Liebe Ratgeber-Community,

mir ist gestern eine Hantel auf den zehn gefallen :D Ich kann den Zeh noch bewegen aber im Nagelbereich habe ich höllische Schmerzen und da unten passiert auch irgendwas :/
Könnt ihr mir weiter helfen ? Gebrochen ist er nicht oder ? (Bild ist auch eingefügt)
Das weiße am Nagelrand ist nur die Creme haha
Mit freundlichen Grüßen
Wolf212

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sacul1997, 74

Der Bluterguss verschwindet mit der Zeit, wenn du eine Fraktur ausschließen willst dann musst du in die Klinik aber ist eigentlich unnötig

Antwort
von Zuhzu, 57

Ganz einfach dein Zehennagel wird schwarz durch das Gewicht wo drauf gefallen ist man kann es auch Bluterguss nennen ich würde zu Arzt gehen damit er ein Röntgenbild machen kann wegen dem Erguss.

Was wird passieren entweder muss der Arzt den Nagel gleich runter machen wenn nicht wird er immer dunkler und fällt dann irgendwann ab und ein neuer wächst nach. 

Aber bitte geh zum Arzt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hanteln & Medizin, 45

Hallo! Ich hoffe Du bist zum Arzt gegangen? Ist immer besser,alles Gute.

Antwort
von Bennyhengst, 68

Geh zum einen Arzt der wird dir helfen.

Antwort
von achimjenisch, 68

um einen Bruch auszuschließen muss man ein Röntgen-Bild machen.

Andererseits, wird ein gebrochener Zeh oft nicht intensiv behandelt. Wenn er schief wieder anwächst, stört das auch niemanden (Ausnahme großer Zeh).

Alles Gute,

^bruno84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community