Frage von MuttiEvi, 80

Hantavirus und eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich hatte schon den Hantavirus. Als ich stationär im Krankenhaus bzw Klinik war war ich sogar zeitweise in der Überwachungsstation und bekam für eine gewisse Zeit einen Katheter verpasst mit Auffangbehälter für den Urin oder sowas Ähnliches. Wer von euch hatte denn schon den Hantavirus mit derartigen Erfahrungen?

Antwort
von user8787, 55

Meinst du jetzt Erfahrungen mit dem Hanta Virus oder Erfahrungen mit einem Blasenkatheter? 

Das erstere ist meldepflichtig, aber recht selten in Deutschland.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber\_Hantaviren....

Das 2. ist auf einer ITS Standart. 



Kommentar von MuttiEvi ,

Den Hantavirus eigentlich

Kommentar von MuttiEvi ,

Nicht Intensivstation sondern Überwachungsstation oder welche das war. Ohne grüne Kleidung oder Sowas. Einfach am EKG bzw Computer dran mit regelmäßiger automatischer Blutdruckkontrolle. Vielleicht auch nur Überwachungsraum, wie auch immer.

Antwort
von freenet, 54

Habe zwar eben mal bei Google nachgeschaut,  aber keine Antwort auf Deine Frage gefunden. Vielleicht kannst Du mir aber meine Frage beantworten. Wo hast Du Dich mit dem Hantavirus infiziert? Würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus.

Kommentar von MuttiEvi ,

Das weiß ich auch nicht genau woher. Möglichkeiten gibts wohl, z.B. durch Holz verarbeiten und einstapeln.

Kommentar von freenet ,

Interessant! Könnte durchaus sein, denn Hantavieren werden durch Mäuse übertragen. Die werden an dem Holz gewesen sein.

Kommentar von MuttiEvi ,

Das es durch bestimmte Mäuse übertragen wird weiß ich. Ich stellte es mir wohl damals nicht so leicht vor sich zu infizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten