spanien87 am 01.01.2009 um 20:34 Uhr
Hallo erstmal an alle! Ich hab da ein problem, ich bin ja nicht die hellste in sachen computer.. Ich wollte auf meinem laptop "platz schaffen" und hab einiges gelöscht und dabei vermutlich irgendetwas wichtiges gelöscht oder deinstalliert... Auf jeden fall ist die Grafik totoal besch..eiden... Kann ich dass irgendwie wiederherstellen? ich habe aber für mein Vista keine CD oder ähnliches.. War beim kauf schon im laptop installiert.... Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte Hanswurst gerecht.. (frau am laptop;-b) Ich danke euch im vorraus!
ich würde es mit dem letzten funktionierenden wiederherstellungspunkt probieren...
Moment irgendeine CD mußt du haben oder beim Starten des PCs wurdest du dazu aufgefordert DVDs ins Laufwerk zu schieben. Ansonsten bleibt dir nix anderen übrig als ein Experten aufzusuchen. google: vista Wiederherstellungspunkt wiederherstellen

das ist völliger quatsch, es gibt so gut wie keine Laptops mehr mit CD, entweder die Recoveryfunktion ist auf einer versteckten Partion oder man wird bei der Erstinbetriebnahme aufgefordert sich die entsprechenden DVD zu brennen.. betrifft den einwand von Draschomat
zum Problem:
in der Systemsteuerung beim Gerätemanger die Grafiktreiber neu installieren..die findet das Gerät alleine, wenn ich auf Treiberinstallation gehe
Draschomat am 1. Januar 2009 20:47 ja hab ich auch schon oft gehört, aber mittlerweile haben viele bekannte nen laptop gekauft und es war immer die cd dabei (sogar mehrere für treiber und programme). und ehrlich gesagt: warum soll ich mir die selber brennen, ich fordere einfach, dass sie dabei ist und fertig^^ ist ja wohl am einfachsten :-))
Du kannst fordern soviel du willst...
Leider gehen immer mehr Hersteller dazu über, die Kosten für Datenträger zu meiden oder auf den Kunden abzuschieben.
Draschomat am 1. Januar 2009 20:56 meine eltern haben sich (vor einiger zeit) nen laptop zugelegt, da war die xp-cd dabei, 2cds mit programmen (nero und works) und eine mit den ganzen treibern. perfekt übersichtlich und top geordnet...da hat man immer die sicherheit, dass man den laptop jederzeit neu formatieren kann oder einfach mit der cd starten und das system korrekt wieder draufsetzen kann. alles andere finde ich umständlich und nicht zu empfehlen ;-) besondern fehlende treiber-cds sind ja wohl ein witz -.- scheinbar hab ich bisher gute verkäufer gehabt^^
andreas48 am 1. Januar 2009 21:02 seit 2 Jahren wird Vista verkauft.. und außerdem kann man das auch so ohne Problerme, indem ich ganz einfach die bedienungsanleitung lese und nicht gleich laut rumschreie
Es gibt noch welche mit XP zu kaufen, selbst Microsoft mußte zugeben, daß Vista im Verkauf sehr schlecht läuft! Also die Bedienungsanleitungen sind Kurzanweisungen, da is nix mehr nachzulesen mit Wiederherstellung & Co.
Draschomat am 2. Januar 2009 13:51 am PC hab ich vista, und ich bin sehr überzeugt davon :-))) ich bereue die umstellung nicht von xp auf vista...und auch beim PC waren einige CDs dabei, selbstverständlich auch die vista-cd ;-) klar ist es keine große sache, wenn man selbst die recovery-cd brennt, aber ich hab nix dagegen, wenn die immer dabei ist incl allen treibern und programmen :-P
Draschomat am 2. Januar 2009 13:54 ich schrei ja nicht rum; im gegenteil: ich hatte nie probleme mit vista oder beim formatieren :-)

Sicherlich ein Trieberproblem
oder
Wenn man nicht weiß, was man da löscht, sollte man es nicht löschen...
Da ich nicht weiß was du alles gelöscht hast (und du wahrscheinlich auch nicht) wirst du um eine Wiederherstellung von einem Backup oder von einer Recovery-Partition evtl. nicht herumkommen.
Wenn du kein Backup oder Recovery-Partition hast, dann wirst du Windows von einem sauberen Windows-Datenträger (frag mal Bekannte, ob jemand einen hat) neu installieren müssen.
Wichtig: dabei muss der Windows-Key des eigenen Computers verwendet werden.
Der klebt normalerweise irgendwo unten am Laptop.
Warum kauft ihr euch solchen Müll? Also die Windows- und die Treiber-/Programm-CD's sollten schon inclusive und vorhanden sein, ansonsten wäre das ein Grund des Nichtkaufs!!!!

gar keine cds dabei? vll haste grafiktreiber deinstalliert, dann musste die mit google irgendwo finden und runterladen/installieren.
TIPP: NIE nen laptop oder pc ohne beigelegten cds kaufen...bei mir waren die immer dabei und das ist auch wichtig, wenns probleme gibt (z.B. viren) oder man einfach so mal formatieren will...
das heißt genau?? was muss ich klicken?