Frage von Alexander522, 62

Hanster verschwunden?

Hallo ich hab gerade schon mal so eine Frage gestellt hab jtz aber eine Idee wie ich meinen hamster anlocken kann. Also er ist irgendwie ausgebüchst und kann in der ganen Wohnung sein, meine Idee ist jtz aber den Käfigboden mit Futter in den Gang zu stellen und zu warten bis er kommt. Glaub ihr dass das funktionieren würde?

Danke Im Voraus - Alex

Antwort
von Dooooll, 22

Meiner hat es auch mal geschafft aus seinem Nagarium auszubüchsen (unglaublich wie er das geschafft hat!) und er ist die ganze Zeit in meinem Zimmer geblieben. Hinter einem Regal. Als ich ihn wieder "einfangen" wollte, ist er die ganze Zeit von Regal zu Regal bis ich ihn unter meinem Bett geschnappt habe.

Als Tipp kann ich dir also eigentlich hauptsächlich geben, erst mal in der Nähe vom gewöhnlichen Standplatz seines Geheges zu suchen. Hamster passen in nahe zu jeden kleinen Spalt, hinter jeden Schrank und jedes Regal und halten sich auch in möglichst geschützer Umgebung auf. Such also am besten überall dort, wo diese Kriterien erfüllt sind. Und pass auf, dass du ihn nicht zu sehr verschreckst also zum Beispiel nicht von oben auf ihn zukommen oder nach ihm greifen, die ganze Sache wird sowieso schon sehr stressig für ihn sein.
Ob anlocken funktioniert, kann ich nicht genau sagen, muss es dann halt durchgängig im Auge behalten.

Viel Glück auf jeden Fall.

Antwort
von Sophiaxo, 35

Ich glaube schon:) versuch es auf jeden Fall! Ich drücke ganz fest die Daumen das er wieder kommt; )

Antwort
von Juulee1803, 10

Ich drücke dir die Daumen, das er wieder kommt und du ihn findest. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community