Frage von MilleW, 64

Hannoveranisches Reithalfter wie englisches verwenden/verschallen?

Hey also ich habe ein kleines Problem: ich habe eine Trense mit mexikanischem Reithalfter für das Pony das ich gerade reite aber die Reithalfter passt einfach nicht richtig. Also habe ich überlegt ob ich das Hannoveranische Reithalfter was im Spind hängt wie ein englisches benutzen könnte da seine Maulspalte recht kurz ist. Also kann ich ein Hannoveranisches Reithalfter so wie ein englisches verschnallen? Wenn ja, wirkt es genauso? Meint ihr das ist eine gute Idee?

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für reiten, 23

nein. geht nicht.

reite übergangsweise ganz ohne reithalfter.

und - wenn das reithalfter, das zu einem zaumzeug gehört, nicht passt, passt normalerweise das ganze zaumzeug nicht.

Kommentar von MilleW ,

Also alles andere passt. Das Gebiss liegt richtig, der Kehlriemen passt, und der Stirnriemen liegt ebenfalls gut. Es ist nur der Reithalfter.

Antwort
von voltimaus2222, 30

Oh gott nein! :o Kauf dir lieber ein ordentliches Reithalfter. ;-) Das Hannoveranische kannst du nie als englisches benutzen.

Antwort
von Littelchen, 17

Geht übergangsweise auf jeden Fall:)
Musst halt schauen, dass nix drückt:)

Antwort
von Spiky2008, 22

Nein, sie sind dafür gebaut worden um so gebraucht so werden. Kauf dir einfach ein anständiges :)
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community