Frage von Tilme, 31

Hannes ist begeisterter Jogger. Jeden Morgen läuft er entweder 5km durch den Wald oder 6km an der Straße. Seine App zeigt ihm, dass er in den letzten 18 Tagen?

101km gelaufen ist. Stelle ein passendes lineares Gleichungssyssten auf und gib die Bedeutung der Variablen an. Berechne, wie viele Tage er im Wald und wie viele er an der Straße gelaufen ist. Bitte um dringende Lösung

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 9

Du möchtest also die ganze Lösung haben? Und wie ist es mit deinem Eigenbeitrag, nachdem du die Gleichungen schon vorgekaut bekommen hast?
Denn eigentlich steht schon alles da.

Ich gebe dir aber als Hilfe noch eine Beschreibung der Verfahren, mit denen man zwei Unbekannte herausbekommt. Empfehlen würde ich dir das Einsetzungsverfahren.

http://dieter-online.de.tl/2-Gleichungen-mit-2-Unbekannten.htm

Antwort
von Borgler94, 2

stell mal einen Lösungsansatz auf oder frage nach diesem....

wann lernt ihr endlich mal dass es sich nichts bringt wenn euch jemand die Lösung vorschreibt :P

Antwort
von Geograph, 12

W * 5km + S * 6km = 101km

W + S =  18Tage

Kommentar von Tilme ,

So weit war ich auch schon. Beantwortet aber die Aufga

Kommentar von Borgler94 ,

jetzt berechnest du w und s und fertig

Kommentar von Borgler94 ,

als hilfe w=18 -s und dann einsetzungsverfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community