Frage von maxii357, 40

hangelenk knirscht ständig?

heyy leute, seit einigen tagen habe ich ein ständiges knirschen im handgelenk wenn ich es bewege meine frage ist es ob dass schlimm ist oder ist das ganz normal ?

Danke schon mal für jede antwort:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 22

Vielleicht hast du es in letzter Zeit ein wenig überanstrengt....Wenn die Knorpel heftig aufeinanderreiben, kann es passieren, dass es demnächst auch schmerzt.

Du könntest ab und an ein paar Übungen machen, z. B. Unterarme locker neben dem Rumpf halten, Hände ganz locker kreisen, dann locker auf und ab bewegen, wie Winken.

Dann kannst du auch die Muskeln lockern, indem du von den Handgelenken aus kräftig gen Ellenbogen streichst und dabei die Arme umfaßt.

Warme Bäder, in der Temperatur ansteigend, helfen auch (vor allem abends), entweder mit Moor- oder Rheubalmin-Zusätzen.

Hier hab ich dir noch einen Link für Handgelenksübungen rausgesucht:

http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/handgelenke/

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern, hoffentlich gehts dir besser....

Antwort
von Inked95, 29

Hm, vielleicht hat sie ein Stück Knochen oder Knorpel gelöst? :-) Einfach zur Sicherheit röntgen lassen und auf Nummer sicher gehen :-)

Antwort
von beangato, 19

Klingt nach Sehnenscheidenentzündung. Geh bitte zum Arzt.

Antwort
von Healzlolrofl, 27

Iss mehr Fleisch.

Kommentar von maxii357 ,

ich esse kein fleisch 

Kommentar von Healzlolrofl ,

Das war meine Vermutung. Durch Eiweisse welche im Fleisch enthalten sind werden Gelenke "geschmiert".

Meine Antwort war kein Scherz!

Oder such dir andere Eiweisse die du anstelle Fleisch zu dir nehmen kannst.