Hanfsamen kaufen erwischt werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hanfsamen kannst du kaufen, darfst du kaufen aber wenn dich jemand anspricht musst du aufweisen können dass du das nicht weden den blüten zum kiffen etc anbaust. Ist die plant weiblich, hast du ein problem 😂 leider haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jopreiszler
01.06.2016, 11:07

Die ist feminisiert

0
Kommentar von Ololiuqui
01.06.2016, 22:06

Es ist völlig irrelevant, welches Geschlecht die Pflanzen aus den Samen einmal haben könnten. Ebenso ob es Samen potenter Sorten sind. Der Erwerb von Hanfsamen zum Anbau ist verboten (davon wird ausgegangen, wenn es sich um “zählbare Mengen“ handelt). Der Kilopack vom Bioladen ist hingegen vollkommen legal. Das wäre es übrigens auch dann, wenn es feminisierte XY-Haze-wasauchimmer Samen sind - solange du es mit der Intention kaufst, es dir morgens in dein Müsli zu packen.

0

1. Mit einer ziemlich hohen wahrscheinlich steht ein paar Tage nach Ankunft des Pakets der Zoll bzw die Polente bei dir vor der Tür

2. Für den Anbau von so viel Gras gibt's ne Freiheitsstrafe

3. Je nach deinem Alter werden deine Eltern auch belangt wg Verletzung ihrer Aufsichtspflicht.

4. Der Anbau von Gras ist nicht gerade die leichteste aller Aufgaben. Ein Großteil der im Internet stehenden Infos sind Fehlinformationen die von der Regierung eingestellt wurden.

Fazit: Lass die Finger davon und kauf dir dein Gras beim Dealer.

Kommentar von mairse
01.06.2016, 13:14

Die ganze Antwort ist wirklich totaler Blödsinn, ausnahmslos.

2
Kommentar von Ololiuqui
01.06.2016, 22:00

Allerdings :)

0
Kommentar von deathbyhacks
02.06.2016, 00:43

klingt komisch. is aber so.

0

Das fragst du nicht ernsthaft im Internet??

Wenn du aus den Niederlanden bestellst ist es wahrscheinlicher das dein Paket mal gecatched wird... Bestell lieber aus Österreich.

Im Wald zu growen ist für Anfänger eine ganz schlechte Idee... Wenn man dazu noch keinen Bock hat, und sich denkt: "Ich brauch ja nichts zu machen und in 9 Wochen ernte ich einfach." hat sich gewaltig geschnitten, diese Pflanzen brauchen sehr viel Zuwendung(Vorallem bei unserem Klima.)

01.06.2016, 11:06

Ja ich kanns nicht drinnen machen, würde eh Zeit aufwenden nur was muss ich alles beachten? Es ist so ein autogrow samen

0

https://azarius.de/seedshop/

ich empfehle dir diese seite...haben da schön öfters problemlos bestellt :o)

...ich würd dir aber empfehlen vorher mit hanfsamen ausm fressnapf(sind im vogelfutter drin,die man sich da selber abfüllen kann) zu experementieren... man kann auch einiges falsch machen bei der keimung ,und da wäre es nicht gut wenn du die fehler mit den teuren samen machst....;o) grade wenn du draussen anbauen willst ,stößt du schnell auf hürden und es kann frustierend werden...

hanf wächst an sich wie unkraut. für eine gute ernte ist allerdings einiges an pflege und zuwendung nötig. sonst hast du zwar irgend welches zeuch da rum stehen, aber praktisch nichts rauchbares. da das aber sowieso illegal ist, rate ich dir davon auf jeden fall ab!

bestell die samen doch auf die adresse eines freundes. (natürlich nur nach rücksprache) dieser sollte zuhause nichts illegales haben. auch wenn es unwahrscheinlich ist (sowas wird neutral verpackt und man kann nicht jeden tag millionen von paketen an der grenze auf machen) könnte falls das am zoll auffält ein paar wochen später eine hausdurchsuchung anstehen.

solltest du wieder meines rates trotzdem cannabis anpflanzen wollen, dann eignest du dir das dazu notwenige wissen am besten in einem grow-forum an.

PS: das wichtigeste sind viel sonne, ein guter boden und ausreichend wasser.

Die Bestellung dort soll ja angeblich sehr sicher sein. Ob die Hanfsamen dort auch den gewollten Wirkstoff enthalten ist, ist wieder was anderes. Hast du dir achon überlegt wie du diese anpflanzen willst? Das Betreiben so einer Miniplantage ist (illegal :P) sehr aufwendig und benötigt viel Energy.

01.06.2016, 08:44

Outdoor weil nebenan ein Wald ist, und ich keinen Bock hab so viel Aufwand zu betreiben

0
Kommentar von Fragenkommissar
01.06.2016, 08:46

wenn du keinen Bock hast vergiss es. Und das es was wird mit Wirkstoff kannst du eh schonmal vergessen, wenn du im Inet bestellst :) Im Wald ist es zusätzlich besonders unauffällig natürlich xD

0
Kommentar von Fragenkommissar
01.06.2016, 21:05

Vielen Dank für die Aufklärung FusselAmNabel!

0

Was möchtest Du wissen?