Frage von Bjarny, 3

Hanf wegen der Baumwolle verboten?

Hallo ihr alle. ☺

Ich suche schon länger nach einer Antwort warum Hanf verboten wurde... Und das im Zusammenhang mit der Baumwolle. Wollte die Baumwollindustrie Hanf als starken "Gegner" verbieten? Und wer wollte das vor allem? Das mit der Opium-Konferenz im Jahre 1925 weiß ich schon aber mir geht es eher um die Nutzpflanze Hanf. Würde mich auf Konstruktive Antworten Freuen!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fielkeinnameein, 2

Hier dürfte alles beantwortet werden.

Mfg

Antwort
von aXXLJ, 2

Nur ein Aspekt von vielen beim Hanf-Verbot: https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_J._Anslinger

Antwort
von martinzuhause, 1

der hanfanbau ist in deutschland nicht verboten. es darf eben nur zertifiziertes saatgut verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten