Frage von Bogto3,

Hanf Anpflanzen zu Hause verboten ?

Heyo leute ! Also ich hab ne Frage ich habe gelasen dass eine Erwachse Peron im alter von 18 Jahren oder älter 3 Hanfpflanzen haben dürfen .... Stimmt das ?

Antwort von o0Alea0o,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt bereits länder, die den Anbau von Cannabispflanzen legalisiert oder wenigstens entkriminalisiert haben. Seit Neuem z.B. weitere Bundesstaaten in den USA.

Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Cannabis#USA

Am 6. November 2012 haben die Bundesstaaten Washington (Initiative 502) und Colorado (Colorado Amendment 64) in Volksabstimmungen den Gebrauch von Cannabis als Rauschmittel legalisiert.[24]

In Deutschland setzt man immer noch ganz auf die Cannabisprohibition (damit man heute noch was zum "Verfolgen" hat...lol! ^^), aber es ist für Landwirte mit Genehmigung und viel unnötiger Bürokratie auch möglich bestimmte "THC-arme" Cannabispflanzen anzubauen. Für Privatpersonen ist dieses nicht erlaubt. Ausnahme sind natürlich Plastikpflanzen.

In der Schweiz sei in vier Kantonen das "Growen" liberaler. Jedes Land hat andere Gesetze.

Antwort von SeyTi,

Ganz einfach: Nein.

Antwort von ninagtc,

kommt drauf an was das für n hanf ist. jegliche art von hanf ist illegal die zu hause anzubauen. auch nutzhanf der einen thc gehalt von unter 0,2% hat also für drogengewinnung nicht zu gebrauchen ist. find ich zwar total bescheuert (das verbot von nutzhanf) aber darüber lässt sich streiten. um nutzhanf anzubauen brauchst du eine landwirtschaftliche genehmigung und die behörden machen regelmäßig kontrollen bei dir. und da du denk ich mal kein landwirt bist bekommst du diese genehmigungen nicht.

Antwort von aXXLJ,

Stimmt das ?

Nein. Das stimmt nicht.

Antwort von NeoFromMatrix,

in Österreich darf man hanf (nicht zum rauschmittelgewinn) zuhause anpflanzen bis er blüht. Deshalb stehen auch in manche growshops wie zB. buchdocotr auf der mariahilfa straße hanfpflanzen, ganz legal !

Kommentar von aXXLJ,

buchdocotr

Liest Du manchmal auch, was Du so schreibst?

Kommentar von Blacki,

Vielleicht?

Übrigends ist es ziemlich ätzend, wenn man etwas viel zu groß und in Fettschrift schreibt? Deswegen: Denkst du auch mal nach, was du da mit dem Text machst?

Antwort von DoubleBuckel,

Nein, ist alles verboten. Auch der Anbau von Industriehanf ist verboten bzw. genehmigungspflichtig (und die Genehmigung kriegen nur Bauern).

Antwort von skinzessin,

Also, der anbau und verkauf von THC-Haltigen Hanfpflanzen bzw. den daraus gewonnenen Produkten ist illegal. Beim Besitz ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Antwort von Masahiro,

Schwachsinn, keine einzige! (Leider...)

Antwort von SuperMedikit,

Ich hätte auch gerne ein Paar Hanfpflanzen aber NUR die wo keine Droge drin Ist. Nur weil sie so schön ist! Ich hab nur gelesen dass manche sagen: ja also ein bis zwei schon da tun sie dir nix. und andere: Nein! darfst du Nicht! Illegal!. also ich weiss es auch ned. Sry

Antwort von xKe4nuRhymzx,

Ich glaub das gilt dann als Zierpflanze.. aber ganz ehrlich.. machs einfach was soll schon groß passieren wenn du damit jetzt nicht mega rumprahlst und das rum erzählst das du growst :D

Antwort von ratzenlady,

Da würde mich mal schwer interessieren, WO du das gelesen haben willst...

denn sicher ist das nicht erlaubt!

Antwort von glasstoepsel,

hab ich noch nie gehört!

Antwort von OscarWalt,

EU-Hanfpflanzen kannst du soweit ich weiß soviele zuhause haben, wie du möchtest. Sonst nein.

Kommentar von ElseBrain,

Was bitte sind EU-Hanfpflanzen???

Kommentar von OscarWalt,

Industriehanf, ohne bzw. mit sehr sehr wenig THC.

Antwort von spyhunder,

Ab 18 darf man sogar 6 haben!!

Antwort von KuwePB,

Bestimmt nicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten