Frage von Lauftbeimirgeil, 217

Hanf ähnlich?

Hey ich suche eine Hanf ähnliche Pflanze da Cannabis ja leider verboten ist ich denke da so an die dastica cannabina kennt ihr vielleicht noch andere ähnliche wenn möglich auch für drinnen da ich nicht die Polizei vor der Tür stehen haben will

Antwort
von unlocker, 145

ich weiß nicht wie streng das in Deutschland ist, aber männliche Pflanzen sind nicht zum rauchen geeignet... Nach dem hier ist sogar der Anbau von Industriehanf meldepflichtig. Idiotisch... http://www.cannabislegal.de/recht/anbau.htm Ev. noch Hopfen, speziell japanischer Hopfen

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ich versteh es auch nich wer auf solche Gesetze kommt tabbak ach das is nichts schlimmes aber wenn einer was von Cannabis erzählt ist das ein Staatsverbrechen
Naja danke für den Tipp mit hopfen

Antwort
von Flashbong, 143

Sofern das noch nicht geändert wurde: die weiblich oder männliche (jeweils die ohne blüten keine ahnung welche das ist) ist erlaubt sofern man sie anmeldet um damit falsche anzeigen zu vermeiden. Mein ehemaliger nachbar hatte davon ein riesen strauch in seinem garten gepflanzt.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ist sowas leicht anzumelden und auch für minderjährige?

Kommentar von Flashbong ,

ok dann will ich jetzt aber mal wissen warum du das willst? Denn du wirst das nicht ohne die erlaubnis deiner eltern machen dürfen, und die werden wissen wie das geht

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Naja ohne das minderjährige wozu sind erziehungsberechtigte da

Kommentar von Flashbong ,

Willst du einfach deinen freunden erzählen "yo ich hab ne hanfpflanze fck da police"? haha

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ne 😌 deswegen hab ich extra geschrieben Zimmerpflanze daaa ich nicht die Polizei vor der Tür stehen haben will vielleicht glaubst du mir das nich aber es is so ich find die pflanze hübsch hab selber viele die in Richtung Hanf gehen obwohl ich mich vorher nie da für interessiert hab aber jetzt nochmal wegen dem anmelden is das so das dann jedes halbe Jahr wer vom Ordnungsamt rein spaziert und gucke ob ich das auch ja nicht missbrauche oder was oder muss man das nur einmalig anmelden und fertig?

Kommentar von Flashbong ,

Ja ich meine so inetwa läuft das. und das wird sicher mit einigen kosten in verbindung treten. einfach mal googeln

Kommentar von Amyycheen ,

Ich finde Hanf eig auch voll schön :D und uch habe wirklich 0 mit Drogen zu tun

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ach und schuldigung für den satzbau bin ein bisschen müde undso😂

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Mhh ok danke so viel Geld will ich da jetz nich reinstecken also doch lieber der scheinhanf

Kommentar von aXXLJ ,

die weiblich oder männliche (jeweils die ohne blüten keine ahnung welche das ist) ist erlaubt sofern man sie anmeldet um damit falsche anzeigen zu vermeiden. 

Sorry, das ist naiver Dummfug. Männliche wie weibliche Cannabispflanzen - egal ob Nutzhanf (< 0,2 % THC) oder Drogenhanf (< 0,2 % THC) sind erlaubnispflichtig.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Und ist das aufwändig und langwierig so eine Erlaubnis zu bekommen?

Antwort
von tony5689, 102

Versuchs mal mit mönchspfeffer...

Antwort
von doesanybodyknow, 88

Fatsia japonica ist recht dekorativ, als Zimmerpflanze geeignet und hat eine entfernte Ähnlichkeit.

Antwort
von aXXLJ, 52

Japanischer Ahorn hat eine ähnliche Blattform.


Antwort
von user6363, 76

Cannabis ist verboten, aber es hindert niemanden wirklich.

Wozu brauchst du eigentlich eine Scheinhanfplanze?

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Weil ich die Pflanze hübsch finde ich will keine Nachbarn ärgern oder so😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community