Frage von Baghira3000, 17

Hane ich vielleicht reuma??

Ich habe vor 2 einhalb jahren einen basketbal an den finger bekommen hatte ihn auch 3 wochen in einer schiene doch seit dem ist der kleine finger kälte empfintlich und ich kann ihn nicvt lange belasten--> d.h. Ich kann z.B nicht kochen ohne schmerzen der arzt ist auch rathlos giebt aber nochnicht die erlaubnis für ein emeri und daher muss ich noch warten danke für eure antworten PS: bin erst 14

Antwort
von Kuno33, 17

Zunächst spricht die Vorgeschichte nicht für Rheuma. Es könnte sein, dass Fingergelenke geschädigt wurden, hierdurch könnte es auch zu den beschriebenen Beschwerden kommen. Natürlich kann auch einmal ein Rheuma an dieser Stelle beginnen, es hätte dann aber nichts mit der Verletzung zu tun. Rheuma ist oft -nicht immer- an einem positiven Rheumatest erkennbar.

Kommentar von Kuno33 ,

Rheuma entsteht nicht durch Verletzungen sondern durch einen Angriff des körpereigenen Immunsystems an den Gelenkinnenhäuten.

Kommentar von Baghira3000 ,

Danke hat mir geholfen jetzt hab ich nichmehr so angst muss aber leider noch bis ende januar warten bis due chirurgin meinen finger anschaut

Antwort
von Halloio, 10

Bestimmt kein reuma aber ich kann dir nur sagen intuitivesagen wieso nicht also kein grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten