Handyzeit für Mama?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welchen Grund gibt deine Mutter für diese Uhrzeit an? Wir stellen bei unserem Kind nicht solche Regeln auf. Stattdessen gibt es eine eine tägliche Medienzeit, die er frei einteilen kann. Ansonsten muss er halt die die schulischen Sachen schaffen und die häuslichen Pflichten erledigen. Klappt das nicht und ist anderweitig nicht erklärbar, schränke ich die Medienzeit ein. Alles andere läuft über erklären und verstehen.

Medien meint bei uns übrigens alles mit Bildschirm oder Display, wobei wir das kürzlich mit "außer Haushaltsgeräte" ergänzt haben, da unser Kind bemerkt hat, dass wir ja den Tisch decken müssen, weil Herd, Kühlschrank, Mikrowelle usw. auch ein Display haben und seine Medienzeit verbraucht war. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich finde das schon in Ordnung heutzutage sitzen die Kinder/Jugendlichen wirklich viel zu viel davor. Früher ging es ja auch ohne Handy. Und falls du nach 18:00 Uhr noch freunden was sagen willst rufe einfach per Telefon bei ihnen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxAaliyahxx
14.01.2016, 15:51

Das ist es ja nicht. Schon klar, dass es vorher ohne ging, aber jetzt geht es halt nicht mehr ohne.

0
Kommentar von HeSoYaN
14.01.2016, 15:52

Sicher gehts ohne Wirst sehen was ist, wenns eine Zeit lang kaputt ist...

0

Bis 18:00 solltest du deine Sachen,die du per Handy machen möchtest,erledigt haben.

Diese Zeit ist völlig ausreichend...

*wie konnten wir früher nur ohne Handy überleben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
14.01.2016, 17:02

Na Hauptsache, Du verwendest auch kein Auto oder Bus. Die gab es früher auch nicht. Und bitte auf keinen Fall Messer, Gabel und Geschirr verwenden. Ohne Elektrizität ist man früher auch ausgekommen.

1

Das ist völlig in Ordnung von deiner Mutter! Du hast ja wohl das Handy den ganzen Tag zur Verfügung, da mußt du abends nicht auch noch draum rum daddeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxAaliyahxx
14.01.2016, 15:53

Ich komme aber meistens erst um 5 Uhr nach Hause! Eigentlich hatte ich auch nach Antworten gefragt und nicht nach Kommentaren die mir nichts bringen.

0
Kommentar von xxAaliyahxx
14.01.2016, 21:33

Nee weil ich um Hilfe gebeten hab und nicht um dumme Kommentare.

0