rhondablue am 01.09.2008 um 22:07 Uhr
Ich bekomme demnächst ein neues Handy. Da ich wieder den gleichen Hersteller wähle, werde ich vermutlich mit dem Wechsel der SIM-Card alle Daten auf das neue Teil transferieren können. Aber kann ich dann ganz sicher sein, dass keine Daten mehr auf dem alten sind? Meine Freundin hat sich ein gebrauchtes Handy von Privat gekauft und ihre SIM-Card eingelegt. Und dann hat sie festgestellt, dass noch SMS vom Vorbesitzer zu lesen waren. Wie kann soetwas passieren?

indem ich die alten Daten nicht lösche oder transferiere...
das ist die allereinfachste Erklärung..

Wenn man sie nicht löscht, bleiben sie drauf. (Auch wenn man sie kopiert hat.)
rhondablue am 1. September 2008 22:12 Hab ich Dich richtig verstanden: Ich muss die SIM-Card nach dem Datentransfer auf das neue Handy wieder ins alte zurückstecken und die Daten DORT löschen?
WolfRichter am 1. September 2008 22:20 Wir sprechen von den Daten auf dem Gerät.
Du mußt die auf dem Gerät gespeicherten Daten löschen; die Karte mußt Du dafür nicht zurückstecken.

Das Handy hat einen kleinen eigenen Speicher. Wenn man eine zusätzliche Speicherkarte einlegt, z.B. weil man mehr Fotos mit dem Handy machen will als sonst Platz hätten, dann muss man das extra programmieren, z.B.:"speichere auf SD-Karte".
Das hatte der Vorbesitzer dann mit den SMS wohl nicht korrekt gemacht.

Die SIM-Karte ins alte Handy stecken und einen Reset bzw. auf Werkseinstellungen rücksetzen durchführen, es werden alle Daten gelöscht, incl. Telefonbuch, NICHT aber die auf der SIM gespeicherten Daten, leider sind da auch gedownloadete Sachen futsch. Eigene Sachen, wie Fotos, können, falls vorhanden, entweder auf den PC verschoben/kopiert werden (per USB-Kabel, Bluetooth usw.) oder falls vorhanden auf eine Speicherkarte verschoben werden. Und ein gebrauchtes Handy würde ich zuerst die Werkseinstellung machen, sonst kommt mal irgendwann mal das böse Erwachen wegen einer Falschen PIN 2 oder Sicherheitscode-Meldung!!!!!
... und damit am besten meinen alten Handy-Schinken behalte... danke, aber das hilft mir nicht wirklich.
kennst du den Begriff Datenkabel..damit kann ich meine Daten auf den PC ziehen und das Handy ist im Ursrpungszustand..erst nachdenken, dann motzen..
Wenn Du in der Lage wärest, gleich richtig zu erklären, würdest Du kein Gemotze lesen. Reagierst Du immer so arrogant?