Frage von so000, 101

Handywechsel s7 edge?

Hallo :)
Ich hab eine Frage :))
Also ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S4 und das hat folgende Probleme: -Es geht aus ( auch wenn ich z.b. 60% Akku habe)
- Der Netzt verschwindet einfach ( also muss ich das wieder Neustarten, damit es funktioniert, allerdings nur mit Akku Kabel , denn sonst geht es nicht an)
Meine Fragen sind:
Lohnt es süchtig einem S4 auf ein S7 Edge zu wechseln ? Oder soll ich es reparieren lassen? Wenn ja wie viel würde es kosten? Und wenn ja, wie kann ich dann alle meine Daten sichern,ohne das was gelöscht wird oder wie kann ich alte Chatverläufe in whatsapp sichern? Soll ich wechseln?

Danke im Voraus ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NotYou96, 53

Reparatur ist meist zu teuer
Könn dir dieses Schmuckstück von Smartphone namens S7 Edge :)

Kommentar von so000 ,

Danke vielen Dank ☺️😄😂 kann ich aber dann die Daten von mein s4 auf das s7 Edge sichern ? :D 😅

Kommentar von NotYou96 ,

habe ich schon oben geschrieben :)

Kommentar von so000 ,

Ja danke 😅😊

Kommentar von NotYou96 ,

PS. für Bilder usw kannst du eine SD Karte benutzen, damit diese auch nicht verloren gehen und du die auf dein neues Geräte einfach speichern kannst :)

Kommentar von so000 ,

Vielen Dank 😁👌🏻😂

Kommentar von NotYou96 ,

Jaha also von Smartphones kann ich dir eine Menge erzählen :D sowie was natürlich neu am S7 im Gegensatz zum s4 ist :D

Kommentar von so000 ,

Welche Funktionen sind so neu ? :D also im Gegensatz zu s4? :)und könnte auch dieses gleiche Problem dort auftreten? :/ danke nochmal:))

Kommentar von NotYou96 ,

Nun also erstmal das Smartphone ist vor Wasser geschützt also laut Hersteller bis 1,5 m Wassertiefe, denn ist die Displayqualität auf 2560x1440p also QHD Auflösung gestiegen (das schärfste was es bis jetzt auf dem Markt gibt) Denn joar verbesserte Kamera sowie der Kamerafokus, also die Bilder bzw Videos fokussieren extrem schnell, joar was gibt es noch octacore und 4gb RAM sorgen für einen flüssigen Ablauf von Apps usw und natürlich das Design ist neu :D

Kommentar von NotYou96 ,

naja die Problem können auftreten, aber ich denke jedes Smartphone bekommt irgendeine Macke wenn z.b. die Garantie abläuft leider :/ kann Batterie wieder betreffen, kann auch die CPU

Kommentar von so000 ,

Ok danke , alles hört sich schon mal gut an xD danke 😁 dann werde ich das mir alles Geschenk wünschen,ist wohl wirklich besser als Reparatur 😄 noch etwas: ist dann eine panzerfolie dafür gut ? 😅😂

Kommentar von so000 ,

Schade, trotzdem werde ich die ersten 2 Jahre dann genießen und es nicht immer an und aus machen 😂😂

Kommentar von NotYou96 ,

Also eine Panzerglasfolie? Ja sehr kann aus Erfahrung sprechen, mir ist mal das Handy runtergefallen und als ich es wieder aufgehoben hab und mir das Display ansah, dachte ich mir, oh nein Spiderapp, zum Glück war es nur die Panzerfolie die gesprungen ist, das Display war unbeschadet :) also hilft wirklich und noch ein Tipp (komm heute nicht mehr raus Tipps zu geben :D) Kauf dir am besten noch eine Silikonhülle, so eine hat mein Handy auch vor manchen Flugstunden beschützt schließlich soll das Handy ein bissel halten :)

Kommentar von so000 ,

Wooow ok danke mach ich 😂 ja diese Spiderapps sind mir bekannt 😂😂 und das mit silikonhülle werde ich auch machen , vielen Dank , hat mir echt weiter geholfen 😄😁

Kommentar von NotYou96 ,

Bitte bitte :)

Antwort
von NotYou96, 54

Kannst ja ein Backup machen damit alles gesichert ist oder Speicher Kontakte auf deine Simkarte
Und wenn du deine Nummer nicht änderst, wird WhatsApp die chatverläufe speichern

Kommentar von so000 ,

Ok danke vielen Dank 😄

Kommentar von so000 ,

Frage: Wie macht man dieses Backup? 😅

Kommentar von NotYou96 ,

ähm hast du ein PC?

Kommentar von so000 ,

Ja :D

Kommentar von NotYou96 ,

Du müsstest ja zum Handy ein USB Ladekabel bekommen haben, das steckst in eine USB Schnittstelle und verbindest es mit deinem Handy, denn sollte er sich fragen ob du eine Art Programm installieren willst, das tust du wenn du das hast und das Programm öffnest, müsste bzw sollte es eine Funktion geben die sich Backup nennt

Kommentar von so000 ,

Achso ja natürlich, jetzt weiß ich es , ok vielen Dank 😂😁 Glaube hab das mal gemacht 😂

Kommentar von NotYou96 ,

Alles.klar :D

Kommentar von so000 ,

Dankeschön nochmal ☺️ du/ sie haben / hast mir viel weiter geholfen 😁😄

Kommentar von NotYou96 ,

Kannst mich ruhig du'tsen :) bitte bitte :) ich helfe gern :)

Kommentar von so000 ,

Ok danke dir 😉☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten