Frage von PezGNR, 32

Handywechsel Android automatische Installation von Apps?

Wenn ich als Android-Nutzer mein Smartphone wechsel, wie kann ich verhindern, dass alle Apps, die ich zuvor auf dem "alten" Handy installiert hatte, sich automatisch herunterladen und installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alecblaster, 23

Wenn du dein neues Handy einrichtest kannst du auswählen, ob du möchtest, dass die Apps wieder runtergeladen werden

Antwort
von Grade777, 27

Wenn du ein neues Handy bekommst , kannst du dich mit deiner Google Play email im Play Story anmelden und dann siehst du deine letzten Apps was du bereits installiert hast. Dann kannst du die ggf auf deinem neuen Android Handy installieren . Lg

Antwort
von timeneo, 29

Die Installation wird durch ein Backup in deinem Google Konto ausgelöst.

Schalte es in einem deinem Google Konto ab.
Wie genau weis ich gerade nicht auswendigl