Frage von Ramphis, 38

Handywechsel - aber welches?

Hallo '-)

Ich besitze noch ein Nokia-Handy mit Prepaidkarte und möchte nun zum modernen Handy, einem Smartphone oder iPhone, überwechseln.

Weil ich auf diesem Gebiet keinen blassen Schimmer besitze, welches Smartphone oder welches iPhone ich für meine Notwendigkeit brauche, wende ich mich hiermit an Euch!

Ich brauche ein zuverlässiges Handy, was einen Wecker besitzt und mit diesem ich WhatsApp verschicken kann. Eine Kamera wäre auch von Nutzen. Ich bin, ehrlich gesagt, nicht der Handy-Man, welcher stets mit dem Ding herumfuchtelt; die Optionen Telefonie, SMS, WhatsApp und Kamera sollten aber schon vorhanden sein.

Nun gibt es im Handel eine Palette von Smartphone und iPhone; was ist bitte darin der Unterschied und welches Handy benötige ich für meine Optionen?

Allzu viel Geld möchte ich nicht ausgeben; maximaler Wert i.H.v. bis zu € 200!

Mit meiner Prepaidkarte zahle ich übers Jahr rd. 50 € Aufladegebühren; kann ich das weiter so führen oder ist auch hier ein Wechsel von Nöten!? - Meine Vorstellung eines Vertrags liegt monatl. bei ca. 5,00 bis 15,00 Euro.

Für Eure Hilfestellung zolle ich Euch meinen besten Dank. '-)

Mit besten Grüßen

Ramphis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Boss1998, 20

Iphone ist schon mal raus weil das Viel zu teuer ist. Ich würde dir ein samsung oder ein HTC empfehlen

Kommentar von PiveDesigns ,

Samsung ist auch raus!

Antwort
von SlimeEy, 19

Wenn du nur telefonierst, im Internet surfst und WhatsApp benutzt sowie den Wecker dann muss es kann teures Smartphone geschweige denn ein überteuertes IPhone sein.

Schau dir mal das Lenovo Moto G4 an wenn du etwas großes willst oder wenn es kleiner sein soll das LG Spirit 4G/LTE oder das Huawei Ascend Y6.

Antwort
von ask4answer7, 22

ich würde ja ein Wiko empfehlen weil die sind für den Preis wirklich sehr gut...

Antwort
von Ramphis, 13

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Aber, leider ist das nicht alles auf meine Fragestellung!?

Ich möchte den Unterschied zwischen Iphone und Smartphone gerne wissen!

Des Weiteren, ob ich eines von beiden weiterhin mit meiner Prepaidkarte (Xtra-carde v. Telekom) nutzen kann oder ob ich meine Simkarte mit einem Portierungsauftrag kündigen muss, um einen Vertrag abzuschließen!?

Für Rückantworten hinsichtlich dieser Frage wäre ich Euch sehr verbunden.

Freundliche Grüße

Ramphis

Kommentar von SlimeEy ,

Ein IPhone ist ein ganz normales Smartphone bloß mit einem anderem Betriebssystem.

Sonst liegt der Unterschied nur an der Austtatung 

Aber ein IPhone lohnt sich nur zum Telefonieren und Chatten nicht.

Antwort
von Widder12345, 17

Auf diese Frage kann ich nur sagen: Kein Iphone 7. Ich habe nie viel von Apple gehalten, da sich die meistens eh nur ein Apple gerät aus Prinzip kaufen. Außerdem sind sie sehr teuer und viel können die auch nicht. Kauf dir ein Sony, die haben eine sehr sehr gute Kamera (Ich spreche aus Erfahrung) und sind sehr Preiswert.

LG Widder

Kommentar von PiveDesigns ,

Habe ein IPhone, aber davor ein Sony! Sony ist echt sehr gut! Aber wenn du ein sehr gutes Betriebssystem haben möchtest dann hol dir ein IPhone!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community