Frage von rainbowextrem, 112

Handyvirus,was tun habe ein Samsung Galaxy S4 Mini?

Guten Abend mein Handy spinnt total! Gestern war ich so mal in Google und sofort kam eine Warnung von, das ich ein Virus habe und das ich irgendwie noch 5min Zeit habe es zu schützen, ich dachte das wäre so eine Verarsche und wo sie Geld abziehen.Als plötzlich so in 5-10min mein Handy durchgedreht war, es kamen so richtig viele Werbungen von irgendwelchen Apps von Spiele,Apps und Pnos da habe ich mein Handy zurückgesetzt, ich dachte es geht weg aber ging nicht es blieb, ich war so sauer.Es haben sich schon zwei Pnos von selbst heruntergeladen ich kann nichts mehr machen als ich schnell CM Cecurity gegangen bin, stand das ich 29 Viruse habe, als ich sie lösen wollte kamen wieder si welche Werbungen.Was soll ich tun? ich habe noch eine Garantie da ich mein Handy erst seit 5Monaten habe Es ist ein Samsung Galaxy S 4 Mini

Sry wegen Recht-und Kommafehler und danke im Vorraus

Eure Rainbowextrem:)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 83

Hast Du nach dem Reset gleich wieder Apps runtergeladen,und da auch Browser?Lösche einmal CM Security vom Handy und lade Dir Avira runter,ich vermute CM ist dafür verantwortlich.Die Viruswarnung ist agressive Werbung,die kommt bei bestimmten Internetseiten,da hilft nur den Browser über die Zurücktaste verlassen,und nur nichts da anklicken,dann holt man sich den Virus und Trojaner erst auf das Handy.

Kommentar von rainbowextrem ,

nein eigentlich nicht habe nichts heruntergeladen und in den browser bin ich auch nicht gegangen

danke

Kommentar von andie61 ,

CM Security war bestimmt nicht vorinstalliert,schmeisse den mal runter und mache ein neues Reset mit der SD Karte im Handy,dann sollte das Problem erst einmal weg sein,dann lade Dir als erstes Avira Antivirus Security runter,und dann andere Apps die Du auf dem Handy wieder nutzen möchtest,aber nicht mehr CM!

Kommentar von rainbowextrem ,

ich kann aber nichts machen jedes mal kommt die werbung und ich kann nirgendwo draufklicken außer bei auschalten neustart flugmodus kann ich nicht dort etwas machen?

Kommentar von andie61 ,

Kommst Du in die Einstellungen?Ist es ein Trojaner den Du dir eingefangen hast?

Kommentar von rainbowextrem ,

also in die einstellungen kann ich kommen aber wenn ich versuchen möchte es zurückzustellen geht es nicht dort steht:

alles löschen

ich drücke drauf es passiert nichts

Kommentar von andie61 ,

Da unter sichern& zurücksetzen?Wenn das nicht mehr funktioniert dann schalte das Handy aus,kurz den Akku raus,wieder einsetzen,NICHT anschalten und den Anweisungen aus dem Link folgen

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2039-samsung-galaxy-s4-hard-...

Kommentar von rainbowextrem ,

ne hat leider nicht geklappt;(

es kommen immernoch diese werbungen und das kingo superuser auf shell gewährt und das quick swipe angehalten wurde


Kommentar von andie61 ,

Auch nicht?Dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter.

Kommentar von rainbowextrem ,

kann man irgendwie auch entrooten weil ich bemerkt habe das kingo superuser ein root ist vlt. liegt es daran

Kommentar von rainbowextrem ,

ne leider nicht dort kommen immernoch diese werbungen und kingo superuser gewährt auf shell und quick swipe angehalten

Kommentar von Vortragshalter ,

http://www.trojaner-board.de/

Melde dich dort an, und erstelle ein thread.

Antwort
von Mem2015, 68

Hallo erstmal,

hast du dir schon mal die Avira Android App heuntergeladen wenn nicht dann mach das mal besten und scanne dann dein Smartphone. Ich habe eine zweite Lösung aber ich muss erstmal fragen kennst du dich mit android aus ?

Kommentar von rainbowextrem ,

nein nicht so recht

Antwort
von Yanreich0, 76

Warst du denn auf irgendwelchen ungewöhnlichen Seiten unterwegs?

Kommentar von rainbowextrem ,

ja ich wollte mir bei sims freeplay tipps und tricks ansehen, als ich draufklickte stand da sims freeplay hack und dann kam es aber ich weis nicht mehr wie die seite hieß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten