Frage von Christin1399, 57

Handyvirus-geht der auch mal weg?

Hallo:) Ich hab schon seit ein paar Wochen einen Virus auf meinem Handy, d.h. eigentlich jedes Mal wenn ich es entsperre und irgendeine App anklicke, werde ich automatisch auf eine Website weitergeleitet wo entweder steht, dass meine Handydaten in Gefahr sind und ich deshalb was runterladen soll oder es steht da, dass ich etwas gewonnen hab.Dann werd ich noch automat. zu Google Play weitergeleitet.Das nervt so.Ich hab schon etliche Antivirus und Bereinigungs Apps ausprobiert, hat nix funktioniert.Dann hab ich im Internet gelesen, dass die letzte Option ist, sein Handy zurückzusetzen aber das will ich auf gar keinen Fall:(

Kennt jemand noch eine andere Alternative?Ich freue mich wirklich über Hilfe LG Christin

Antwort
von artgey, 44

Um das so schnell wie möglich zu beheben würde ich dir empfehlen alle deine wichtigen Daten vom Handy Whats App Ordner u.s.w. was du wichtiges hast auf dein PC zu kopieren. Und dann dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und dann kannst du die Daten vom PC auf dein Handy wieder übertragen.    (Schnelle Lösung)

Antwort
von Freetoy, 54

Hey,

benutze als erstes Antibiotikum (für minderjährige Handy reichen 1/2 tabletten am tag und pass auf, dass es immer viel trinkt...

Spaß beiseite...

Kannst du dich noch erinnern, welche App du als letztes installiert hast, bevor diese Werbung kam? Wenn ja deinstalliere diese App!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 34

Von allein geht kein Virus weg. Es gibt aber bei Google viele Entsperrmöglichkeiten.

Antwort
von Siverly, 50

Du warst wohl zu unvorsichtig, außerdem warum sollte ein Virus von alleine weggehen? Setze dein Handy zurück und fertig.

Antwort
von wiedermalich, 57

warum sollte der virus von allein weggehen?

wenn du erkäälktet bist, sagst du ja auch nicht "geht von allein weg" sondern machst was dagegen ...

und diese ganzen handy-anti-virus programme ist totaler betrug!

setze dien handy zurück und fertig. nur  so geht es weg!

Kommentar von Christin1399 ,

Ja ich hab die Fragestellung etwas unglücklich formuliert, mir ist schon klar, dass der nicht von allein einfach mal so weggeht :DDanke für deine Antwort

Antwort
von Maniyxc, 45

Hatte die ganz gleichen :D ganz gleichen... Hab mir avast geholt und sobald ich drauf geleitet wurde hat sie avast geblockt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten