Frage von paulp99, 18

Handyvertrag/ratenkauf?

Hab da mal ne richtig doofe frage :D Und zwar habe ich eine Ausbildung angefangen und verdiene jetzt mein geld monatlich. Und da wollte ich mir ein handy kaufen mit vertrage oder auf ratenkauf aber da muss man ja 18 sein. Könnte ich nicht einfach beim Geburtsdatum 1990 oder so nehmen das ich dabb 18 bin oder kontrollieren die meinen ausweis wenn das paket kommt?

Danke schonmal für die Antworten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Vanelle, 3
Und zwar habe ich eine Ausbildung angefangen und verdiene jetzt mein geld monatlich

Und somit hat man einen Anlass sich zu verschulden und damit das gelingt eine Straftat zu begehen :-(

Das für so unverzichtbare Dinge wie Handy und -Vertrag!

Beim Handy würde ich sparen für angesagt halten und wegen des Vertrages lässt sich mit den Eltern vielleicht eine Vereinbarung treffen.

Antwort
von filmriss13, 8

nein, das geht nicht und wäre Betrug. Lass das bloß bleiben. Du kannst zwar keine Verträge unterschreiben - strafmündig bist du allerdings bereits.

Kommentar von paulp99 ,

okay werd ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community