Frage von michelle2444, 24

Handyvertrag zu spät gekündigt..?

Mein Handyvertrag von o2 geht am 13.12.2016 zu Ende. Ich habe meine schriftliche Kündigung am 06.10.2016 abgeschickt. War das jetzt zu spät? Ich dachte man muss die Kündigung in den 3 Monaten bevor der Vertrag abläuft abschicken und nicht genau 3 Monate vor Vertragsschluss..

Antwort
von koraline, 20

Man muss 3 Monate "vorher" kündigen, also hättest du die Kündigung spätestens am 12.09. absenden müssen. Früher kann man auch kündigen, zu dem betreffenden Termin, aber später  ? Ich glaube du kommst aus dem Vertrag noch nicht heraus.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 24

Das war zu spät, ja.

Du musst eine Kündigung bis spätestens 3 Monate vor Vertragsende abschicken. Theoretisch kannst du einen Vertrag auch unmittelbar nach Abschluss zum Vertragsende kündigen, dazu musst du nicht warten.

Antwort
von miboki, 24

Vom 6.10. bis 13.12. sind es aber nur 2 Monate. Deine Kündigung ist zu spät.

Antwort
von Teddy42, 23

Letzter Kündigungstermin war der 12.09.2016, da wirst du wohl noch ein Jahr bleiben müssen wenn sie nicht kulant sind.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community