Frage von acatly, 116

Handyvertrag, wo ist der Haken?

Hallo, heute bin ich auf einen Handyvertrag gestoßen, der mir aufgrund der monatlichen Grundgebühr recht unseriös erscheint. Daher bitte ich mal die Fachmänner unter euch, euch diesen mal genauer anzusehen. Der Vertrag beinhaltet ein Top-Smartphone + Tarif zu einem monatlichem Grundpreis von 20€. Wo ist der Haken?

http://tarife.redcoon.de/handys/samsung/galaxy-s7-32gb/117

MfG Acatly

Antwort
von Ifm001, 86

Das Angebot gibt es sehr regelmäßig bei den MediaSaturn-Marken und bei MobilcomDebitel direkt.

Wenn das o2-/E-PLUS-netz an den dir wichtigen Orten ausreichend ausgebaut ist, dir die vergleichsweise langsame LTE-Umsetzung ausreicht und 1GB Highspeed nicht zuwenig sind, ist das ok. Wie üblich, sollte man den Mobilfunkvertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, weil sonst überteuert.

Kommentar von acatly ,

Wenn man die Grundgebühr auf 24 Monate hochrechnet, übersteigt diese ja nicht einmal den Wert des Smartphones. Und den Tarif bekommt man doch bestimmt nicht Geschenkt. Verstehe die Logik hierbei nicht. Bitte um Erläuterung.

Kommentar von Ifm001 ,

Wenn es dir nur um das Gerät geht, so gibt es das durchaus günstiger. Rechnerisch zahlst Du für die Mobilfunkleistung rund 2 EUR pro Monat.

Zudem dürfte Samsung die Geräte los werden wollen. Solche Werbeaktionen sind an Ende oft vom Gerätehersteller und dem Mobilfunkanbieter gemeinsam, indem Letzterer einen s. g. Werbekostenzuschuss bekommt.

Zu guter Letzt nutzen viele Kunden gar nicht die Flat. Richtig finanzieren tut sich sowas durch die Leute, die nach der Mindestvertragslaufzeit nicht kündigen.

Manchmal gibt es auch voraktivierte Probe-Abos, die im Laufe des ersten Monats gekündigt werden müssen, damit sie nicht Mehrkosten verursachen. Bei den MediaSaturn-Angeboten habe ich sowas aber noch nicht gehört.

Kommentar von Ifm001 ,

Wenn Du nur aufs Handy scharf bist ... das gibt es gerade für 369,00 EUR: https://de.allyouneed.com/de/samsung-galaxy-s6-smartphone-5-1-zoll-super-amoled-...

Das sollte auch deine "Sorgen" etwas minimieren, denn Du siehst, was für Preise möglich sind und dass die 500++ EUR masslos übertrieben sind.

Antwort
von princes345, 85

Du bezahlst 20 € monatlich für den Tarif + 49€ einmalig fürs Handy + Anschlusspreis 39,99 €
Und der Vertrag hat eine mindestvertragslaufzeit  von 24 Monaten .
Den Vertrag musst du 3 Monate vor Ende des Vertrages kündigen ansonsten läuft er automatisch für 12 Monate weiter .
Also insgesamt erste Rechnung :
Ca. 110€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten