Frage von Doenis, 34

Handyvertrag wird vom Anbieter geändert?

Moin, habe heute ein Schreiben bekommen, dass mein Handyvertrag zum nächsten Monat geändert wird. Grund wäre hierfür, dass eine Option in meinem Vertrag nicht mehr angeboten wird. Ist dieses Vorgehen vom Anbieter so in Ordnung? Den Handyvertrag habe ich erst im Februar abgeschlossen, mit einer 24-monatigen Laufzeit.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 19

Die Internet option wird runtergestuft von unbegrenzt auf 10gb...  Preis ändert sich im gleichen Zug von 12,47€ auf 9,99€

um diesen Preis kann ich mir nicht vorstellen, das du "unbegrenzt" (ungedrosselten Fullspeed) hast ;)

wenn es für dich ein Nachteil sein sollte, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht, sprich, du kannst per sofort kündigen ohne Fristen,  weil dein Provider eine vertragliche Leistung nicht mehr anbieten kann

du mußt also den neuen Vertrag nicht akzeptieren.......

aber du solltest dir deinen jetzigen Vertrag nochmal durchlesen ;)

Kommentar von Doenis ,

Du wirst lachen, aber es ist tatsächlich unbegrenzt gewesen ;-)

Danke für deine Antwort :-)

Kommentar von netzy ,

in diesem Fall wäre es wirklich ein "Nachteil".......

was ist das für ein Vertrag ?

Antwort
von TheGermanNexus, 26

Der Vertrag darf nicht zum schlechten für dich geändert werden , alle anderen Änderungen sind genehmigt , das wüsste man aber WENN man die Vertragsbedingungen und richtlinien durchlesen würde.

Antwort
von tide1109, 11

Soweit ich weiß müsstest du diesen neuen Vertrag akzeptieren (z.B. mit einer Unterschrift). Wenn du den neuen nicht akzeptierst, muss es bei den alten bleiben.

Antwort
von diekuh110, 17

Kommt drauf an was geändert wurde. Solange du davon keinen Nachteil hast ist das doch ok

Antwort
von Doenis, 16

Die Internet option wird runtergestuft von unbegrenzt auf 10gb...  Preis ändert sich im gleichen Zug von 12,47€ auf 9,99€

Meine Meinung nach ist das ein Nachteil 🤔

Antwort
von happyfish2, 18

Inwiefern ändert sich denn etwas für dich? Hast du durch die Änderung Nachteile?

Kommentar von Doenis ,

Habe ne Antwort dazu geschrieben. S.o.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community