Frage von Fatamy1998, 13

Handyvertrag wie geht das?

Wie läuft so ein Vertrag ab und was braucht man alles dafür und was sind die Bedingungen? :) und was muss ich beachten will mir ein iPhone 5s auf Vertrag machen Danke im Voraus;))

Antwort
von peterobm, 6

zunächst mal die Volljährigkeit erreichen



ich bin 17


Antwort
von Helfen2016, 2

Ein Vertrag läuft so ab: Du suchst dir erstmal dein gewünschtes Handy und dann einen passenden Tarif aus. Daraus ergibst sich dann eine monatliche Grundgebühr, die du an deinen Anbieter zahlst. In der Regel bist du 24 Monate an den Vertrag gebunden. Das heißt, du zahlst mindestens 24x die Grundgebühr. Anschließend kannst du kündigen oder verlängern. In diesen 24 Monaten ist dann auch das Handy abbezahlt.

Die Bedingungen sind: Volljährig sein und eine positive Bonitätsprüfung. Du solltest also keine Eintragungen bei der Schufa haben. Die Finanzierung sollte natürlich auch stehen. 

Antwort
von AntwortMarkus, 10

Du zahlst immer drauf bei einem Vertrag.  Lohnt sich nicht. 

http://m.focus.de/digital/handy/studie-zeigt-nur-in-einem-fall-lohnt-es-sich-sma...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten