Frage von labomba65, 44

Handyvertrag vorzeitig stornieren?

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Handyvertrag. Ich habe einen vertrag bei dem Mobilfunkanbieter Talkline jedoch bin ich sowas von unzufrieden und möchte gerne bei Vodafone einen vertrag abschließen jedoch ist es ziemlich teuer und ich würde für beide Verträge 50-60 euro bezahlen,Der vertrag von Talkline läuft noch bis März 2017 aber solange möchte ich nicht warten kann mir jemand verraten wie ich den vertrag schon vorher loswerde ? Vielen dank schonmal im vorraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von KaterKarlo2016, 14

Es wurde ein rechtsverbindlicher Vertrag abgeschlossen. Wenn sie sich keine zwei Verträge leisten könne, dann müssen Sie den einen Vertrag bis März 2017 noch bezahlen, andernfalls bekommen Sie Probleme und einen hübschen Schufaeintrag zusätzlich. Solange der Anbieter die Leistungen in den Vertrag erbringt, können sie nicht aussteigen ohne zu bezahlen. 

Alternativ können Sie sich aber auch eine Prepaid Karte kaufen, ist oftmals billiger als ein Vertrag.

KaterKarlo2016

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Man kann ihn los werden,  in dem man die Summe die man noch zu zahlen hätte,  auf einmal zahlt. Dazu kommt dann noch eine Ablösesumme. 

Der Mobilfunk Betreiber ist ja nicht blöd und verschenkt auch kein Geld nur  weil du nicht nachdenkst,  bevor du einen  Vertrag unterschreibst.

Kommentar von Wippich ,

Warum Ablösesumme wenn ich normal bezahle.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das wird so gehandhabt,  um die Leute zu überzeugen,  doch da zu bleiben. Weil sie ja sonst nie wieder Geld an dir verdienen. 

Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit und somit dürfen die das.

Antwort
von farnickl, 23

Solange der Anbieter die Vertragsbedingungen einhält, muss er dich nicht aus dem Vertrag lassen.

Antwort
von Ferdijan, 20

Wenn die das nicht Kündigen wollen dann melde dich beim Arbeitsmarkt, ausser du Arbeitest nicht, musst nur einen Termin ausmachen denen erklären was Sache ist die machen das dann!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Was schreibst du da? Der glaubt das womöglich noch. Außerdem steht Arbeitsmarkt  nirgends im Telefonbuch. ☺

Kommentar von Ferdijan ,

Dass habe ich ja gemacht und es hat geklappt es kommt vielleicht auch drauf an wo man lebt xd

Kommentar von RasThavas ,

Was ist ein "Arbeitsmarkt"?

Meinst du Arbeitsamt? warum zum Teufel sollten die das machen? Warum bitte sollte wer seine Job kündigen, und sich arbeitslos melden, falls du das meinst, nur um eine Handyvertrag los zu werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten