Frage von 42DieAntwort42, 64

Handyvertrag verlängern - Vodafone Angebot?

Moin.

Zur Zeit zahle ich noch gut 50€ bei Vodafone bei so nem uralt vertrag und habe deswegen gekündigt. Bisher konnte ich mich allen "bitte-Verlänger-doch" Anrufen erwehren, aber das Angebot was ich nun hab klingt, glaube ich sehr gut.

Allnetflat mit 2GB Internetflat (LTE), SMSflat, statt 50€ nur 19,99€ pro Monat.

Dazu das Samsdung Galaxy S6 für 24,99€ (also inkl. der 19,99 für den Vertrag)

Ich such grad noch den Haken.

Ist das ein gutes Angebot?

Sollte ich da verlängern?

Ich habe mich in letzter Zeit null mit Handytarifen beschäftigt und daher keinen Überblick.

Antwort
von marcussummer, 64

Ist zumindest deutlich günstiger als dein bisheriger Tarif, ziemlich großes Leistungspaket. Ich weiß nicht, ob du das alles brauchst, oder ein geringeres Inklusivpaket mit günstigerem Grundpreis für dich auch reichen würde.

Wenn du wissen willst, ob es der absolut günstigste Tarif ist, wirst du alle Tarifangebote von allen Anbietern vergleichen müssen, notfalls über ein Preisvergleichsportal deines Vertrauens. Aber glaub mir: egal was du nimmst, in wenigen Monaten kriegst du das selbe Paket für weniger Geld oder für das gleiche Geld noch mehr Inhalt. Nur nützt ewig warten auch nichts, falls du einen Mobilvertrag brauchst...

Kommentar von 42DieAntwort42 ,

Die Paketgröße brauche ich schon, da von Unterwegs aus viel für meine Band regle.

Ist es denn generell ein günstiges Angebot?

Kommentar von marcussummer ,

Günstig ist eine Frage des Maßstabs, den ich nicht kenne. Aus meiner Sicht marktüblich, für wesentlich weniger gibts das aktuell nicht. Vergleich es selber! Aber jede Antwort, die wir hier heute geben, kann bei dem aktuellen Preiskampf morgen schon wieder überholt sein.

Ein Punkt, den man vielleicht noch berücksichtigen sollte: Rufnummernmitnahme funktioniert leider nicht immer so reibungslos wie die Anbieter behaupten. Das spricht eher dafür, nur einen Tarif- und keinen Anbieterwechsel vorzunehmen.

Kommentar von Pablo1949 ,

Eine ziemlich grosse flat wäre für mich telefon,sms flat und 5gb internet

Was er will ist durchschnittlich heutzutage. Geht alles zusammen für 25 euro pro monat klar. Den das handy alleine kostet schon 500.

Antwort
von Pablo1949, 45

Zahlst du 20, 25 oder 45 euro jeden monat dann?

Kommentar von 42DieAntwort42 ,

24,99 würde ich dann zahlen

Kommentar von Pablo1949 ,

Scheint für mich fair zu sein:) das wären dann 600 euro für 2 jahre und das handy alleine kostet ja schon 500 euro.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community