Frage von Epiktedt, 173

Handyvertrag und WLan günstig kombinierbar?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir bald einen Handyvertrag holen, um auch unterwegs Internet (WApp, Fb, etc.) zu haben. Allerdings ist die MB "nicht gerade unbegrenzt". Bisher habe ich alles aufm Handy zu Hause, über das Home-WLan, gemacht.

Daher meine Frage, ob es möglich ist, dass mein Handy (Samsung Galaxy) später nur die Vertragsleitung nutzt, wenn ich außerhalb des WLans bin. Ich surfe zu Hause doch recht viel und will deswegen nicht irgendwann unterwegs gedrosselt werden.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von mirolPirol, 148

Wenn du unterwegs nicht ständig Musik und Videos streamst, sollte ein Vertrag mit 1GB Inklusiv-Volumen ausreichen. Du solltest die datenintensiven Dienste aber vorwiegend zuhause über das WLAN nutzen. Chatten und ab und zu ein Foto sollten aber drin sein.

Antwort
von Alivethorn, 129

Dein Handy geht Automatisch über die mobilen Daten ins internet wenn du außerhalb eines WLAN's bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community