Frage von maracujja, 49

Handyvertrag und dann Anbieter wechsel?

Hallo

wollte mir bei O2 das Samsung Galaxy S6 mit einem Tablet als vertrag bestellen aber das Handy gabs nicht mehr in schwarz bei Base habe ich gesehen das sie es auch haben in schwarz.

Meine frage kann ich bei Base dann das Handy bestellen als vertrag und gibt es eine möglichkeit wenn ich es habe den anbieter mittem im vertrag zu o2 wechseln oder krieg ich da irgendwelche probleme oder was kommt da auf mich zu? nicht das ich irgendetwas doppelt zahlen muss.

Also das wäre ein ganz neuer frischer vertrag dann der 2 jahre normal läuft aber ich würde gerne dann sofort zu o2 wechseln wollen.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 44

Hi maracujja,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist in einigen Fällen ein Wechsel von Base zu o2 auf während der Laufzeit möglich - wir sind ja nun eins. ;) 

Der Base-Vertrag würde dann aufgelöst werden und bei o2 hättest du einen neuen, mit 24 Monaten Laufzeit. Ein bei Base finanziertes Handy läuft aber natürlich weiter, wenn es noch nicht abbezahlt ist.

Ob dieser Wechsel möglich ist und was für Konditionen du bekommen würdest, kann dir hier aber natürlich niemand beantworten. Dafür müsstest du dich einmal an die Base-Kundenbetreuung wenden und dort ein Angebot einholen. 

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von darkside27, 49

Vertragslaufzeit ist 2 Jahre, während dieser Zeit musst du den Vertrag bezahlen, auch wenn du einen zweiten Vertrag mit einem anderen Anbieter abschliesst. Dann müsstest du beide Verträge zahlen.

Ansonsten kaufe dir das Handy ohne Vertrag und hol dir dann den Vertrag bei O2.

Kommentar von maracujja ,

Geht das nicht das ich mir die Flats abstellen lasse so das ich keine grundgebühren mehr zahle bei base? und mir dann den vertrag bei o2 hole? oder geht das nicht?

Kommentar von darkside27 ,

Du zahlst eine monatliche Gebühr, auch ohne Flatrates kostet der ganze Spaß immernoch etwas, sonst wären Verträge unnütz.

Kommentar von maracujja ,

Naja ich zahl dan halt als grundgebühr das handy dort noch ab da steht beid er laufzeit 15 euro im monat sind für das handy und 25 euro für den Tarif heißt wenn ich alle Tarife dann deaktivieren lasse zahle ich doch theoretisch nur noch die 15 euro für das handy oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community