Frage von 12344331, 47

Handyvertrag über jemand anderen?

Hey ich habe versucht einen Handyvertrag abzuschließen was jedoch vom Anbieter abgelehnt wurde obwohl ich keine schulden oder ein schufa Eintrag habe. Nun zu meiner Frage könnte ich den Vertrag zB über meinen Vater abschließen und sobald der Vertrag zustande kommt auf mich selbst über tragen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Steffile, 31

Du kannst deinen Vater den Abschluss machen lassen und als Zahlungsart deine Karte bzw. Konto angeben. Den Vertrag ganz zu ueberschreiben - KA.

Antwort
von annaaugustus, 31

Du kannst einen Vertrag nicht übertragen. Dann ist dein Vater der Vertragsinhaber, nicht du. Wenn dein Vater diesen Zirkus mitmacht, why not?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten