Frage von zecpusher, 39

Handyvertrag über Facebook link?

Hey, ich habe heute über Facebook auf einen link bekommen und auf einmal kam "danke für ihr abbo wir berechnen ihnen 4,99 pro woche" ich habe es sofort stoniert über ccsupport.biz, ist es jetz wirklich stoniert,muss ich trotzden was zahlen? Die abbucher heisen traffichabibi. Danke für eure antworten :)

Antwort
von xoni22, 36

Klingt nach Abzocke 😐

Kommentar von zecpusher ,

und was soll ich jetz genau dagegen machen?

Kommentar von xoni22 ,

Gute Frage! Im Notfall Verbraucherzentrale oder Anwalt würde ich sagen, keine Ahnung was man da noch so tun kann.

Antwort
von HansderVader, 39

zuerst sollte man bei seinem provider alle mehrwertdienste sperren lassen. damit keiner auf das konto eine belastung machen kann.

ist eine belastung drauf dieser beim mobilfunkanbieter widersprechen

ggfs vorsorglich einen ggfs geschlossenes abo sofort schiftlich kündigen



das sieht nach eine abo falle aus - abzocke



Kommentar von zecpusher ,

und reicht, das also nicht aus, das ich über diese webseit gekündigt habe ? bzw. müsst ich trodzdem was zahlen, wenn ich den vertrag gekündigt habe, weil ich ja erst nach 10 min gekündigt habe. mfg

Kommentar von HansderVader ,

kansst du nachweisen das du gekündigt hast? wenn ja ok wenn nein dann kündigen und das schriftlich nicht via web. - zahlen musst du nur wenn du ein rechtlich korrektes abo abgeschlossen hast - da das hier sehr wahrscheinlich nicht der fall ist - nein beim mobilfunkanbieter gegen der ggfs. auftretenden Belastung widersprechen.

Kommentar von zecpusher ,

ok, soll ich jetz einfach warten ob die wirklich was abbuchen, oder sofort eine drittanbeitersperre machen? aber wo haben die meine handynummer her ? habe doch nur auf einen Facebook link geklickt .... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten