Frage von nchtswssndr, 31

Handyvertrag stornieren wegen nicht erbrachter Leistung?

Ich habe vor kurzem einen Handyvertrag abgeschlossen , in welchem ich für eine Zuzahlung von 9 Euro ein Samsung Galaxy s5 mini erhalten sollte . Das Handy kam jedoch nie an und nachdem ich nachgefragt habe warum es noch nicht da ist , bekam ich folgende Antwort :

"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auslieferungstermin des von Ihnen bestellten Artikels auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und uns aktuell kein neuer Liefertermin vorliegt. ... Da wir Sie als Kunden nicht verlieren möchten, wollen wir Ihnen alternativ anbieten auf ein anderes Gerät Ihrer Wahl zu wechseln. Gerne berechnen wir Ihren Auftrag neu und gleichen Ihre Bestellung an. Wie bei einer reinen Warenbestellung steht es Ihnen auch frei, Ihren Auftrag zu stornieren... "

Falls ich das richtig verstanden habe , habe ich nun die Möglichkeit einen neuen Vertrag mit anderem Handy abzuschließen , oder den Vertrag vorzeitig zu kündigen , oder nicht ?? Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt das alles durchzulesen und mir sagen kann , ob ich das jetzt richtig interpretiert habe oder nicht .

Antwort
von ninamann1, 19

Du kannst entweder ein anders Handy ordern oder den Vertrag stornierern

Antwort
von Wippich, 18

Du siehst das genau richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten