Frage von Taemin, 29

Handyvertrag: Gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Taemin,

Schau mal bitte hier:
Handy Recht

Antwort
von rosale, 16

Kündigen kannst du schon. Wenn du noch eine Behaltefrist hast, musst du die Grundgebühr bis zum Ende weiter bezahlen aber auf einmal.

Es gibt aber auch Handyanbieter, die dir als Kulanz ein Sonderkündigungsrecht ohne weiteren Kosten einräumen. Gibts aber eher nicht. Als Nachweis musst du deine polizeiliche Abmeldung und Kündigung deiner Wohnadresse vorlegen. Probiern kannst du das ja, vielleicht hast du Glück.

Allerdings solltest du dich bei einem Anwalt erkundigen, ob es ein Rechtsmittel gibt und der Anbieter bei Nachweis den Vertrag kündigen muss.



Antwort
von DryasAtheris, 14

Nicht Wirklich. Der Kündigungsgrund ist denen meistens egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten