Frage von PERFEKTi0NiSTiN, 47

Handyvertrag schon früher abzahlen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe August letzten Jahres mein Handy gekauft und zahle dieses 3 Jahre ab monatlich 25€.
Also ohne Flat, sondern nur das reine Handy.

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte dies verkaufen und mit dem Geld was ich dafür bekomme, meine restlichen 'schulden' bezahlen, um somit früher den Vertrag beenden zu können. Ich habe dies bei Saturn vor, da habe ich auch mein Handy her.

Hat jemand schon Erfahrung bzw. weis, ob man das so machen kann, oder bin ich jetzt an diese 3 Jahre gebunden &' habe keine Möglichkeit mehr das restliche Geld was noch fehlt auf einmal zu zahlen ?

Liebe Grüße

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 33

Eine Ratenzahlung ist ein Kreditvertrag. Diesen darf man vorzeitig beenden, indem man die noch ausstehende Summe auf einmal entrichtet. Ein Abzug von "Vorfälligkeitszinsen" darf nicht mehr angerechnet werden.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Wie berechne ich am besten, was ich noch zu zahlen habe ?
Einfach 25x 3 Jahre sozusagen und die Monate die ich schon gezahlt hab abziehen, oder wäre des falsch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community