Frage von nicke2109, 26

Handyvertrag, Rufnummer mitgenommen. Wann Handylieferung?

Ich habe vor kurzen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dabei habe ich meine Rufnummer mitgenommen, mein alter Vertrag läuft am 19.12 aus. Wann kann ich mit der Handylieferung rechnen? Danke!

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 26

Hallo nicke2109,

in der Tat hängt die Beantwortung dieser Frage von einigen Faktoren ab, wobei die Wahl des Providers eher die am wenigsten bedeutende ist. Weit wichtiger ist hier welches Smartphone Du bestellt hast
Wie Du vermutlich der laufenden Berichterstattung entnommen hast, gab es z.B. in der Vergangenheit einige Lieferengpässe beim iPhone 6s.
Bei Android-Geräten ist die Lage da in aller Regel weit entspannter. Hier sind die Lagerbestände typischerweise gut ausbalanciert. 

Da Du den Provider gewechselt hast, ist für Deinen neuen Anbieter nicht ausschlaggebend, wann Dein alter Vertrag ausläuft, sondern nur der Stichtag Deines Vertragsbeginns. Aber auch Der Tag der Vertragsunterzeichnung spielt eine Rolle. Dein Provider nimmt eine Bonitätsprüfung vor. Wenn diese Prüfung positiv verläuft, wird der Vertrag "freigeschaltet" und das Handy in den Versand gegeben. Allerdings ist das lediglich ein Prozess von wenigen Tagen. Dein Handy dürfte also innerhalb einer Woche nach Vertragsunterzeichnung bei Dir eintreffen. 

In der jetzt anlaufenden Vorweihnachtszeit kann es bei steigenden Bestellzahlen insgesamt vereinzelt zu Verzögerungen kommen, das betrifft dann vor allem natürlich die üblichen Chartbreaker, also das Samsung Galaxy S6 Edge, Edge Plus oder das Sony Xperia Z5. 

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone!

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von lastgasp, 26

Super, dass Du das Telekommunikationsunternehmen angegeben hast und ob Du es in der Filiale oder online bestellt hast.

Bei allen Anbietern wird es mit Sicherheit wie beispielsweise bei Vodafone die Möglichkeit geben, den Bestellstatus online abzurufen.

https://www.vodafone.de/meinvodafone/bestellstatus.html

Der Rest läuft unter "Bin ich Jesus, hab' ich Löcher in den Händen?"

Kommentar von nicke2109 ,

Habe online bei Handydeutschlande.de das Samsung Galaxy S6 bestellt. Anbieter otelo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten