Frage von Gapo100, 20

Handyvertrag richtig kündigen, medionmobile?

Hey, ich habe mir ein neues Samsung geholt zusammen mit einer Flat mit einer Laufzeit von 2 Jahren. In der Kündigung, die an medionmobile gesendet werden soll, steht, dass der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt werden soll. Erfolgt die Kündigung dann erst nach 2 Jahren oder schon beispielsweise zum nächsten Monat? Oder kann ich mir das Kündigungsschreiben sparen und der Vertrag wird nicht mehr verlängert?

Antwort
von peterobm, 15

solche Verträge werden meist stillschweigend verlängert, die Laufzeit beträgt dann 1 Jahr. 

Oder kann ich mir das Kündigungsschreiben sparen

Man lese - es ist eine 3-monatige Kündigungsfrist einzuhalten. wenn du zuviel Geld hast, mach das ...

Theoretisch kannst das jetzt schon erledigen. 

Antwort
von DrPimmler, 12

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber du musst spätestens drei Monate vor Ablauf der zwei Jahre kündigen. Sonst Verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Die Kündigung kannst du frühestens sechs Monate vor Ablauf einreichen. 

Ihr dürft mich gerne berichtigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten