gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Handyvertrag per Telefon und PostIdent Verfahren nicht unterschreiben bzw:nicht annehmen?

gefragt von flojo81 am 08.05.2008 um 22:45 Uhr

Hallo,

ich hab mich letzte woche dummerweiße zu einem handyvertrags-bundle (handy+kaffemaschine+tankgutschein) überreden lassen und hab meine personnalausweißnummer und kontodaten angegeben! alles wurde auch auf band aufgenommen und mit einem ja von mir mündlich bestätigt! morgen soll das packet ankommen und soviel ich weiß schließe ich den vertrag dann mit meiner unterschrift (posident-verfahren) ab! meine frage ist jetzt, ob es möglich ist einfach nicht zu unterschreiben und das packet retour gehen zu lassen und ob mich das irgendwas kosten könnte? oder ob ich es annehmen muss und dann innerhalb der 14tage frist zurück senden soll

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8936)
Kündigung (615)
Vertrag (502)