gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handyvertrag ohne neues Handy zu bekommen. Geht das?

gefragt von TheVerdictTheVerdict am 20.06.2009 um 20:08 Uhr

Hallo,

Ich hab derzeit noch ein Wertkarten Handy und möchte nun auf einen Vertrag umsteigen.

Am besten würde mir der Jugend-vertrag von A1 gefallen, jedoch ist nun meine Frage, ob man das veranlassen kann, dass man bei der Neuanmeldung sein altes Handy behalten kann? Ich habe mir erst vor 3 Wochen ein neues gekauft und bräuchte es daher nicht . Im Online-Shop von A1 kann man nämlich einen Vertrag nur in Kombination mit einem neuen Handy kaufen.

Weiß jemand ob und wenn WIE das geht, nur einen Vertrag da zu kaufen, ohne ein neues Handy zu bekommen??

mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.612 Vertrag x 1.871 A1 x 52

anonym
beantwortet von lejoti am 20. Juni 2009 20:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, das geht, habe ich auch gemacht. Du bekommst dann den Bonus als Guthaben zum Abtelefonieren

anonym
beantwortet von Benny27 am 21. Juni 2009 12:20
0x

Ja, das geht. Du bekommst dann eine geringere Grundgebühr, Gutschrift o.Ä.

Ich würde erstmal beim Provider nachfragen, welchen "Bonus" du ohne Handy bekommst.

Und eventuell schauen, ob es sich eher lohnt ein neues Handy dazuzunehmen und es bei eBay zu verkaufen.

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 20. Juni 2009 22:29
0x

Warum willst Du einen Vertrag eingehen? Guck mal bei www.klarmobil.de

Kommentar von C318b430c2a44896807b7895264e0075smallMemorandum am 21. Juni 2009 14:08

So wie es aussieht ist er Österreicher, A1 ist doch nicht deutsch.

anonym
beantwortet von Kuechenmeister am 20. Juni 2009 20:11
0x

klar geht das, auch wenn ich deinen anvisierten Vertrag nicht kenn. Bei o2 kannst du einen Vertrag abschließen für 5 eur, inklusive 50 Freiminuten

anonym
beantwortet von seocasa am 20. Juni 2009 20:09
0x

Ja es geht.Meistens ist der Vertrag dann auch günstiger. Bei O2 kriegst du zusätzlich 15% Rabatt, wenn du online bestellst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.