Amelie07 am 27.02.2009 um 15:01 Uhr
Was würdet ihr euch eher holen bzw. was habt ihr: Ein Handy mit Vertrag oder ein Handy mit Prepaid Karte zum aufladen?

is doch nervig wenn man telefonieren will und auf einmal hat man kein geld auf dem handy
Mit einer netten FLATRATE, dann bin ich alle Sorgen los und weiss genau, was mich der Spass kostet. Mit Prepaid nervt a) daß evt. Guthaben verfallen kann b) es immer dann leer ist, wenn ich es am nötigsten brauchen würde...
Eifelmensch am 27. Februar 2009 15:12 Da gibts heutzutage automatische Nachlademöglichkeiten! ;-)))

Nie wieder Vorkasse...
das kommt darauf an wie du das handy einsetzt
wenn du veil telefonierst und sms schreibst ist ein vertrag bestimmt günstiger
wenn du nur wenig telefoinierst oder nur angerufen wirst ist ein prepaid handy besser
ich würde mir aber trotzdem ein vertragshandy holen wiel ich kein lust habe immer aufzuladen...
Eifelmensch am 27. Februar 2009 15:12 Da gibts heutzutage automatische Nachlademöglichkeiten! ;-)))

Ist viel günstiger umgerechnet und mit ner Flatrate suuuper!!!
Eifelmensch am 27. Februar 2009 15:12 Stimmt nicht, kommt auf das Telefonierverhalten an!
lynnie1981xx am 27. Februar 2009 15:25 Bei mir ist es am günstigsten!!!
wenn nicht zu doof dafür ist, hats auch keine risiken

Hab seit Jahren eine von Blau, Guthaben wird automatisch aufgebucht. Für Normaltelefonierer gibts nix günstigeres (außer ähnliche Pre-Verträge)
ist immer die günstigere alternative
Top-Seite: www.teltarif.de/mobilfunk/

Ich kann 99 SMS versenden und für ,-29 Cent pro Anruf solange Telef. bis der Akku qualmt.

benutz es eh nur selten...
Damit bist du auf der sicheren Seite.
kosten überschaubar, dadurch keine abzocke.. gibt auch prepaid karten ohne ständig auf laden zu müssen, da kosten direkt vom konto abgebucht werden..!
aber mit einer Prepaidcard....

je nech dm wie oft und wie lange man telefoniert! welche netzte und welche tarife! bevorzuge aber vertrag!

Muss beruflich immer erreichbar sein.
Eifelmensch am 27. Februar 2009 15:14 Was hat das denn mit Vertrag oder Prepaid zu tun? Die arbeiten doch mit den selben Netzen.
Kristall08 am 1. März 2009 20:04 Deshalb telefoniere ich mehr mit dem Handy. Da ist mir Prepaid zu teuer. ;-)

Ich hatte lange Zeit ein Prepaidhandy, denn ich wollte einfach volle Kostenkontrolle haben. Irgendwann hat mich das so dermaßen aufgeregt, dass immer dann, wenn ich das Handy wirklich dringend gebraucht hätte, die Karte leer war! Es war zum Haareraufen! Daher bin ich nun auf ein Vertragshandy umgestiegen und habe es seit dessem nie bereut!
Eifelmensch am 27. Februar 2009 15:15 Da gibts heutzutage automatische Nachlademöglichkeiten! ;-)))

Es gibt bei vielen Anbietern auch das sogenannte Postpaidverfahren, wo die Karte sich dann z.B. ab 5 €uro vom Konto selbstätig auflädt. Ich telefoniere gerade mit einem Discounter für 9ct in der Minute. Wer öfter im Ausland Unterwegs ist und Sonderrufnummern verwendet, bzw. einen guten Service will ist denke ich bei Vodafone sehr gut aufgehoben. Da ich mich aber für´s Telefonieren entschieden habe finde ich Prepaid klasse. Wichtiger ist vor allem die Netzqualität. Von E-Plus oder O2 als Netz halte ich zumindest in ländlichen Gegenden überhauptnichts.

Da ich das Handy nur für einen evtl.Notfall habe.

Reicht vollkommen aus
Weil mittlerweile sogar das Internet billiger als beim Vertrag ist... www.prepaid-internet.unternehmen-hoexter.de
Hat alles seine Vor-und Nachteile. Ich selbst hab einen Vertrag, aber inzwischen ist Prepaid zu ner echten Alternative geworden.
Ganz klar! Hier http://www.prepaid-kaufen.de findet ihr die Vorteile von Prepaid karten. Vertrag zieht einem nur das Geld aus der Tasche und ein gutes Handy kann man auch online günstiger kaufen!!
Bei Prepaid zahlt man nur, wenn man wirklich telefoniert. Ein Vertrag erzeugt laufende Kosten, auch wenn man nicht telefoniert. Sollte das Bankkonto mal nicht gedeckt sein, passiert bei Prepaid nichts. Bei Vertrag drohen zusätzliche Gebühren, Abschaltung und im Extremfall Schufaeintrag.
Außerdem ist ein Vertrag bei solchen einfachen Dienstleistungen irgendwie abnormal und hat nur Vorteile für die Anbieterseite. Mit dem Bäcker schließt man ja auch keinen 24-Monats-Vertrag über Brötchen ab. Man zahlt bevor man sie mitnimmt und isst = Prepaid. Und sind die Brötchen nicht mehr gut oder ein anderer Bäcker billiger, geht man eben zum anderen.
Der Grund, warum viele trotzdem einen Vertrag nehmen liegt darin, dass sie sich kein gutes Handy leisten können und es über den Vertrag praktisch in Raten abstottern wollen. Das sind oftmals genau die Kunden, die potenziell in Zahlungsschwierigkeiten geraten und dann bei der Schufa landen.
aber man hat unter kontrolle, wie viel Geld man vertelefoniert und wenn man aufs Internet kommt ist einfach irgendwann das Geld leer und es kostet nich unendlich viel Geld
naja sobald man merkt dass man mehr als sonst zahlt sofort kündigen den fertrag so kann man nicht so schnell pleite gehen^^
Da gibts heutzutage automatische Nachlademöglichkeiten! ;-)))