Frage von Fatamy1998, 17

Handyvertrag O2 "MyHandy"?

Ich wollte mir bei O2 letztens ein Handy bestellen aber es kam immer eine Ablehnung "Wir können der Bestellung leider nicht entsprechen'' kann es daran liegen das ich mit Karte bezahlt habe z.B bei Saturn habe ich mir eine Musik-Box gekauft und das Geld dafür da noch nicht abgezogen war? Wo ich das da Samsung Galaxy s6 holen wollte auf raten das es deswegen nicht funtioniert hatte oder woran kann das, liegen? Freue mich über hilfreiche Antworten :)

Antwort
von TheGermanNexus, 9

Bist du schon 18? Hast du ein eigenes Einkommen welches deine Bonität garantiert? Hast du vielleicht irgendwas schonmal gekauft was deinen Rahmen überzogen hat weswegen du einen schlechten Eintrag bei der Schufa erhalten hast?

Das wären die Sachen die du dich zuerst fragen musst.

Wenn du nur ein Smartphone kaufen möchtest musst du mal schauen , ob dieses überhaupt zum verkauf ohne Tarif steht , weil O2 verkauft keine Highendgeräte ohne Vertrag darunter zählen z.b auch das S7 das S7 Edge , das Iphone 7 / Plus und das HTC 10 , ich kann mir vorstellen das das s6 auch noch dabei ist.

Kommentar von Fatamy1998 ,

ich bin 18 mache eine Ausbildung und habe daher auch ein eigenes einkommnen und nein habe noch nie was gekauft und keinen Eintrag bei der schufa

Kommentar von TheGermanNexus ,

Dann könnte das zweite zutreffen was ich geschrieben habe , oder dadurch das dein Lehrlingsgehalt nicht dem entspricht , was O2 vorgeweisen haben möchte könnte es auch sein.

Ich konnte meinen Vertrag erst im 2. Lehrjahr machen , da ich im 1 zu wenig verdient hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten