interresiert mich ob das auch alles so funktioniert, mit den roller und den gebühren oder sollte man lieber die finger davon lassen.?
Den angepriesenen Roller kann man bei PLUS für 699,95 EUR kaufen. Die Verträge haben eine kumulierten Aufwand von 632,52 EUR (günstigste Variante). So weit so gut.
Aber das Kleingedruckte hat es in sich. Wenn man seine Termine nicht ziemlich gut im Griff hat, zahlt man drauf:
"Angebot gilt nur bei Abschluss von 2 Direct Pro + Verträgen im T-Mobile Netz. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate. Anschlussgebühr: Um von der Anschlussgebühr befreit zu werden, müssen Sie mit Ihren beiden neuen SIM Karten eine SMS mit dem Text "AP frei" an die 0172-902 1111 senden. Es fallen dabei Kosten für eine Standard-SMS in das deutsche Mobilfunknetz in Höhe von 0,00 € bis 0,21 € (je nach Tarif) an. Sie erhalten die Option Verbindungschecker in beiden Verträgen in den ersten sechs sowie die Optionen T-Mobile@home, Mobile Web S (beide nur im T-Mobile Netz) und Direct Spar in beiden Verträgen in den ersten drei Monaten kostenlos. Wenn Sie die Option Verbindungschecker nicht innerhalb der sechs Monate kündigen fällt ab dem 7. Monat die reguläre Optionsgebühr von 3€ monatlich pro Vertrag an. Wenn Sie die Option T-Mobile@home nicht innerhalb der drei Monate kündigen fällt ab dem 4. Monat die reguläre Optionsgebühr von 4.95€ monatlich pro Vertrag an. Wenn Sie die Option Mobile Web S nicht innerhalb der drei Monate kündigen fällt ab dem 4. Monat die reguläre Optionsgebühr von 4.95€ monatlich pro Vertrag an. Wenn Sie die Direct Spar Option nicht innerhalb der drei Monate kündigen fällt ab dem 4. Monat die reguläre Optionsgebühr in Höhe von 5 Euro monatlich pro Vertrag an. Die Kündigung muss dem Anbieter Debitel vor Ablauf der sechs bzw. drei Monate mitgeteilt werden. Mit dem in diesem Tarif voreingestellten Debitel Spar Paket können Sie Ihre Daten, Dienste und Vertragsangelegenheiten nur online unter www.debitel.de verwalten. Dort liegt auch Ihre online Rechnung für Sie bereit. Dafür erhalten Sie eine Gutschrift von 10 Euro pro Vertrag, die einmalig auf den Gesamtrechnungsbetrag angerechnet wird. Das Debitel Spar-Paket kann jederzeit monatlich zur nächsten debitel Rechnung gekündigt werden. Die Stornierung wird mit 9,95 € berechnet." (Auszug: sparhandy.de)

eigentlich sollte man die Finger davon lassen, man bekommt heutzutage nichts mehr geschenkt, wer weiß was da alles dahinter steckt......
Also ich weiß, dass Sparhandy solche Angebote hat, ich habe zwar noch kein Angebot mit Motorroller abgeschlossen, aber ich hatte mal einen Vertrag von denen bei dem mir die Grundgebühr erstattet wurde. Das klappte gut, wenn man davon absieht, dass ich beim ersten Mal dran erinnern mußte... Ich denke auch, dass man den Motorroller auch bekommen wird, entscheidend ist ja der Vertrag den man abschließt, und wenn die Grundgebühr/Mindestumsatz nicht so hoch ist, warum nicht ;-)

Kauf dir beides extra. Da kannst du dir dann das Angebot so aussuchen, wie du es haben möchtest.
bei solchen Koppelgeschäften steckt meist irgendwo der Wurm drin - verschenken tun Firmen/Konzerne nichts. Meist ist es sinnvoller, Teile getrennt zu kaufen. Andere Angebote (für getrennte Waren) anschauen und vergleichen
Ich kann mich der Antwort von Dolabella nur anschließen und kann auch Joshua nur zustimmen: Kein Anbieter verschenkt irgendwas. Nicht nur,daß du eigentlich 2 Verträge abschließt, sind die Tarife auch meist alles andere als günstig, meist fällt statt einer Grundgebühr ein saftiger Mindestumsatz an...zu noch saftigeren Minutenpreisen. Sprich:Für 15-20€ Mindestumsatz kann man nicht wirklich lange telefonieren. Und wenn man nicht aufpasst (wie Dolabella schon schrieb) hat man schnell ein paar Zusatzoptionen dabei,die nach einigen Monaten mit zusammen 17,90€ pro Monat und Vertrag zu Buche schlagen. D.h. für jeden Vertrag zahlst du dann garantiert jeden Monat fast 38€ Gebühren...bei 2 Verträgen also rund 76€. Du kannst dir also ausrechnen,daß der Motorroller teuer bezahlt ist. Mein Rat:So du wirklich 2 Verträge willst,dann such dir einen billigeren Anbieter und steck das gesparte Geld ins Sparschwein...es wird nicht lange dauern und du hast die Kohle für den Roller zusammen.

habe so ein angebot auch mal durchgerechnet. wenn man den kleinen preisvorteil gegenüber rollerangeboten von plus oder von rossmann nutzen will, muss man höllisch viel beachten und sich durchwühlen, wie dolabella dokumentiert hat. ich denke, dass bei roller-bedarf eine bestellung bei rossmann oder so sinnvoller ist.
Wenn alles beachtet wird und keine Frist versäumt wird sind solche Angebote unschlagbar. Ich habe mir auf diese Weise einen 32" LCD Marken Fernseher zugelegt und dazu noch ein wirklich gutes Handy mit 3meg Pixel Kamera. Dazu kommen noch monatlich Freiminuten die man abtelefonieren kann. Beide Verträge kosten jeweils 9,95 Euro. Alles zusammen kostet das noch nicht mal 480,- Euro. Der Fernseher wurde pünktlich kostenlos per Express vor meine Tür geliefert. Da muß mir mal einer einen Laden zeigen wo man das zu so einem Preis erhält. Dazu noch monatlich in Teilbeträgen. So habe ich damals schon meine PS2 gekauft. Ich were es immer wieder machen.