Frage von bluberryMuffin, 40

Handyvertrag mit Tablet?

Hi Com,

ich habe letztens einen Handyvertrag in einem Vodafone-Shop abgeschlossen. Bei dem Vertrag war ein Smartphone und ein Tablet dabei. Da das Tablet einmalig 60 Euro gekostet hätte, hat der Verkäufer mir angeboten, dass ich das Tablet auch ein bis zwei Wochen später abholen könne, weil es da sicher wieder eine Aktion gebe, bei der das Tablet dann nur noch 10 oder 1 Euro kostet. Damals habe ich ihm das abgenommen, doch nun frage ich mich, ob das nicht ein Trick war, um mich zum Vertragsabschluss zu bringen und der Preis ändert sich nicht und wenn ich das Tablet haben will, muss ich dann wohl oder übel die 60 Euro zahlen. Meine Frage daher: sind solche Angebote üblich? War das bei eurem. Vertragsabschluss auch so? Meint ihr, ich wurde übers Ohr gehauen?

Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 26

Du wurdest übers Ohr gehauen,das Tablet gibt es nur zu den Konditionen des unterzeichneten Vertrag dazu,was das Tablet später bei anderen Tarifangeboten an Zuzahlung kostet ist da völlig wurscht,Du musst immer 60 Euro zuzahlen.Ich vermute er hätte Dir später einen weiteren Handyvertrag untergeschoben wo dann das Tablet weniger Zuzahlung hat.Rufe die Vodafone Hotline unter der Kurzwahl 1212 an und lasse Dir das Tablet schicken.Was für ein Tablet war bei dem Vertrag überhaupt dabei?

Kommentar von bluberryMuffin ,

Ein Samsung Galaxy Tablet A Lte, wieso? hm, dass ist echt doof :/ danke für deine Antwort.

Kommentar von andie61 ,

Es hat mich nur interessiert was Vodafone da für ein Tablet draufpackt,das Tab A ist neben dem Vodafone Tab Prime 6 das billigste im Sortiment,und das Prime 6 ist da noch besser,besonders was das Display betrifft.

Kommentar von bluberryMuffin ,

Klar , die 130 ppi sind jetzt nicht so doll, aber ansonsten entspricht das Tab A meinen Anforderungen. Aber immerhin reicht dann aufgrund des schlechten Displays auch der mäßige Prozessor für eine akzeptable Performance :D Und wenn ich mir das Tablet zuschicken lasse, wird das dann ganz normal auf der Handyrechnung abgebucht?

Kommentar von andie61 ,

Das Tablet ist nicht das schlechteste,aber es hat auch was die Helligkeit betrifft einige Schwächen,ich finde ich es zu dunkel,und die geringe Auflösung ist schon sehr anstrengend wenn man es länger nutzt,es ist unscharf und pixelig,ich hatte es mit im Vodafone Shop angesehen,ich habe mich dann für das  Sony Xperia Tab 2 entschieden.

http://www.tabtech.de/tablet-tests/samsung-galaxy-tab-a-9-7-test-unscharfe-angel...

Kommentar von bluberryMuffin ,

Keine Angst, ich habe mich ausführlich mit der Thematik auseinandergesetzt ;) Mein jetziges Tablet hat sich nur eine Pixeldichte von ~150 ppi, daher bin ich beim Tablet das eh gewöhnt. Genauso spielt die Helligkeit eine untergeordnete Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community